THEMA: Campingplätze in der Gegend Sossusvlei
26 Jan 2005 13:48 #1612
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jan 2005 13:48
  • Gasts Avatar
Wir suchen im Bereich vom Sossusvlei eine besonders schöne Unterkunft. Habe schon von Ulala, Sossusvlei Mountain Lodge und der Sossusvlei Lodge am Eingan gehört. Welche ist Eurer Meinung nach zu empfehlen oder gibt es weitere sehr schöne Herbergen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 08:26 #1650
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jan 2005 13:48
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich würde diese Frage nicht beim "Camping" stellen. Die Rubrik "Unterkünfte" ist für dieses Thema besser geeignet. Ich nehme nicht an, dass ihr bei diesen Lodgen campen wollt?

Wolwedans und Kulala sind die ersten Adressen. Dem entsprechend teuer sind sie auch. Besucht haben wir noch keine, aber bei unserer aktuellen Routenplanung haben wir uns intensiv mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass diese Lodgen weit im voraus bereits ausgebucht sind. Also rechtzeitig reservieren!

Grüße, Julia
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 08:40 #1651
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jan 2005 13:48
  • Gasts Avatar
Julia hat recht, deswegen habe ich heute dieses Thema verschoben.
Schöne Grüße
Localboss
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 11:48 #1654
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jan 2005 13:48
  • Gasts Avatar
Hallo,
obwohl als " Luxustouri" verschrien, warne ich ein bisschen vor der Sossusvlei Mountains Lodge - wegen der Preise. Muss sicher etwas ganz besonderes sein - in jeder Hinsicht, aber preislich irgendwo bei 800 € pro Person und Tag. Die Soossusvlei Lodge dagegen gehört sicherlich auch nicht zu den "Billigherbergen" - hält sich aber dann noch im Rahmen, obwohl auch hier manche meinen, sie wäre überteuert. Die Lage direkt am Parkeingang ist fantastisch, die Unterbringung in diesen Stein-Zelt-Unterkünften ist ein Erlebnis ( insbesondere, wenn man 2 Nächte bleibt und dann normalerweise in der ersten Reihe untergebracht wird ) und das Abendbuffett ein Traum. Zudem gute Ausflugsmöglichkeiten direkt von der Lodge aus, z.B. Ballonfahrten und Rundflüge.Wir meinen, trotz des häufigeren Managementwechsels in den letzten 10 Jahren immer noch eine sehr gute Adresse. Deutlich preiswerter, aber eben auch weiter weg ist die Namib Naukluft Lodge - die Lage und Anlage sind ebenfalls prima, ein noch intensiveres Wüstenfeeling, alles etwas kleiner und intimer. Aber man muss eben SEHR früh aufstehen, um bei Sonnenaufgang am Parkeingang sein zu können.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.