THEMA: Geparden mit Familienanschluss
13 Jan 2005 19:28 #1457
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2005 19:28
  • catweazlecats Avatar
Guten Abend

habe schon wieder eine Frage bzgl. Übernachtungen. Dieses Mal aber in Bezug auf die Tierwelt.

Wir sind grosse Katzenfreunde und besonders begeistern uns Geparden. Nun bin ich auf der Suche nach Farmen o.ä. die evtl. zahme Geparden besitzen die man auch als Touri mal anfassen darf und die sich evtl. sogar im Gelände frei bewegen können - ähnlich wie ein Haushund z.B.
Ist der grosse Traum meines Mannes irgendwann im Leben mal eine Gepardenfamilie als Haustiere zu halten 8)

Gibt es eurer Erfahrung nach irgendwo solche Unterkünfte. Habe schon einige gefunden die Geparden haben aber eher in Gehegen die man nur zu Fütterungszeiten zu Gesicht bekommt. Wahrscheinlich wird das wohl ein Wunschtraum von uns bleiben denk ich mal. Aber vieleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tip und weiss wo wir solche - für uns paradisischen Haltungsbedingungen finden könnten.

Kennt jemand von Euch die Harnas Guest Farm in der Nähe von Gobabis und kann mir sagen wie es dort ist und wielange man etwa von Windhoek dorthin braucht mit dem PKW.

Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2005 20:05 #1458
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2005 19:28
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke

Wir waren im Oktober 2000 mit Chameleon Safaris auf einer kurzen Tour ins Kakoveld. Am ersten Abend haben wir auf einer Cheetah Farm campiert. Der Besitzer und Betreiber hat nebst den halbwild in grossen Gehegen lebenden Geparden vier zahme Geparde, die wir sogar streicheln durften. Ich denke, das ist genau das, wonach ihr sucht.

Leider weiss ich nicht mehr, wie die Farm heisst und wo sie sich genau befindet. Irgendwo zwischen Okahandja und Kamanjab (etwas abseits der B1, C38 oder C40 also). Ich habe nun eine E-Mail an Chameleon Safaris (www.chameleonsafaris.com) geschrieben und um Aufklärung gebeten. Hoffe, dass ich innert nützlicher Frist eine Antwort erhalte.

Liebe Grüsse aus Zürich,
Samuel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2005 20:26 #1459
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2005 19:28
  • catweazlecats Avatar
Hallo,
die Fam Nolte, Köcherbaumwald Keetmannshoop hat zahme Gebharde zu denen man auch in den Käfig kann. Selbst alleine geht das, ohne dass jemand dabei ist.
Wir selbst waren im Frühjahr 2004, völlig alleine und ohne die Besitzer im Käfig. (Die waren in RSA) Anfassen war aber nicht drin. Da wäre noch eine kleine Gewöhnungsphase notwendig gewesen.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 00:21 #1460
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2005 19:28
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,

kann dir aus eigener Erfahrung die Gästefarm Ombeameiata bei Hochfeld empfehlen. Liegt ziemlich außerhalb aller touristischen Pfade. Dort findest du zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis hervorragende Unterkunft, ausgesprochen nette Gastgeber mit Familienanschluss und noch dazu zwei zahme Geparden. Nähere Informationen erhältst du im Internet unter www.natron.net/tour/ombea/farmd.htm oder von mir per e-mail.

Ombeameiata liegt knapp zwei Autostunden vom Int. Flughafen Windhoek entfernt, eignet sich daher besonders zum Auftakt oder Abschluss einer Namibia-Reise.

Gruß und viel Spaß bei der Planung
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 01:09 #1462
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2005 19:28
  • catweazlecats Avatar
Geparde mit Familienanschluss...?
Wird Euch bei der Vorstellung nicht übel? Nein?...

Der "morbide Charme der Dekadenz..." hat jetzt auch das Traumland
erreicht! Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob Tiere,-wildlebende Tiere,-sich
vielleicht fragen, wenn sie könnten, auf welcher Seite des Zauns der
Zoo sich befindet?
Keine Kritik an jenen, die retten wollen, was sonst nicht überleben könnte!
In den sieben Trockenjahren hingen geschwächte Kudus(!) in den bis zu
fünf Meter hohen Zäunen, normalerweise kein Hindernis, aber unter diesen
Bedingungen tödlich!. Jedoch das war eine Zeit, als Namibia noch
ursprüngliche Natur war, und noch kein "Diamant"; an einen Geparden
zum Streicheln hat da noch keiner gedacht!
Auch nicht an die Möglichkeit,für das Streicheln eines Geparden bis zu
500Euro pro person/sharing,,einstreich(el) n zu können!!
Geparde mit Familienanschluss...,, morbid. Obwohl, wahrscheinlich nicht ohne Charme...?
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 10:15 #1468
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2005 19:28
  • catweazlecats Avatar
Guten Morgen

danke für die Tips und Hilfe! Werde mal im Netz surfen.

Attn Charly:

Ich zahle gerne 500 Euro wenn dafür garantiert wird das das Geld dazu verwendet wird diese Tierart zu erhalten :wink:

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.