THEMA: Vorbuchen im September Oktober
10 Jan 2005 20:27 #1405
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2005 20:27
  • Gasts Avatar
Halllo,
wollen im September das erste Mal nach Namibia mit PKW und suchen nach preiswerten Übernachtungen auf der gängigen Route innerhalb von 4 Wochen.

Etosha möchte ich gern vorbuchen, ist aber auf der Internetseite etwas schwierig, weil ich in allendrei Camps je 2 Tage möchte, muss ich da jedes einzeln eingeben und was mach ich dann, wenn eines zu der Zeit nicht klappt? Gibt es keinen Veranstalterkatalog in dem man die Camps buchen kann ähnlich wie für den Kruger?

Bei den anderen Übernachtungen bin ich mir unsicher, ob ich vor Ort nach etwas günstigem Suchen kann oder ob ich lieber vorbuchen soll. Wie sind Eure Erfahrungen im September/Anfang Oktober?

MfG

Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 11:04 #1413
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2005 20:27
  • Gasts Avatar
Hallo Joachim,

haben 2x zur gleichen Zeit Namibia besucht. Das erte Mal haben wir alles vor Ort gebucht, beim zweiten Mal haben wir die meisten Unterkuenfte von zu Hause aus gebucht. Uns persoenlich hat letzteres besser gefallen. Es kostet eine Menge Urlaubszeit um sich um die Unterkuenfte zu kuemmern und Du kannst zu Hause wesentlich mehr Informationen ueber die Unterkunfte zusammentragen.
schoenen Urlaub wuenscht
Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 11:39 #1414
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2005 20:27
  • Gasts Avatar
Hallo Joachim,
ich kann Karin nur zustimmen. Außerdem - finde ich - macht es richtig Spaß, sich schon jetzt mit der Reise intensiv beschäftigen zu können. Wir werden zur gleichen Zeit in Namibia sein und haben uns schon jetzt sehr genau festgelegt, wann wir wo sein und übernachten wollen. Für manche scheint so etwas ein Graus zu sein, weil es die Spontanität beeinträchtigt; mag sein - aber es ist auch nicht so wahnsinnig lustig, jeden Morgen mit der Suche nach der nächsten Unterkunft beginnen zu müssen. Unter Umständen kann sich so etwas bis zum Mittag hinziehen - und dann wirds eng. Nehmt Euch für jedes Ziel mindestens 2 Übernachtungen vor - dann haben auch Eure Gastgeber die Chance, sich auf Euch einzustellen, und Ihr habt davon mit Sicherheit mehr als von einer hektischen " Alles- sehen- wollen - Km - Fresserei".
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 13:13 #1418
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2005 20:27
  • Gasts Avatar
Hallo Joachim,

schließe mich meinen beiden Vorrednern an. September/Oktober ist Hochsaison. Allein deshalb ist ein Vorbuchen sinnvoll, für Etosha m. E. unerlässlich.

Etosha kannst du per e-mail buchen. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, nicht das "offizielle" Formular zu benutzen, sondern meine Wünsche ganz normal in ein Word-Dokument zu schreiben (wichtig: Alternativen angeben und alle geforderten Angaben wie Ausweis-Nr., Zahl der Personen, Kontaktdaten usw.) und dieses dann an die mail anzuhängen. Hatte meist innerhalb von einem Tag die Bestätigung.

Natürlich kannst du Etosha auch über Vermittlungsagenturen in Namibia buchen lassen. Die werden dann eine kleine Provision berechnen.

Gruß und viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Feb 2005 21:41 #1862
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2005 20:27
  • Gasts Avatar
auch wir haben alles von deutschland aus für den august / spetember letzten jahres vorreserviert und dann trotzdem das ein oder andere mal kurzfristig umgeplant...beides funktionierte wunderbar und wie joli schon sagte: zumindest für mich war das planen der reise schon ein gutteil des spaßes und der freude!
Dieses Thema wurde gesperrt.