• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etoscha Park und staatliche Camps
29 Dez 2004 21:09 #1211
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2004 21:09
  • Gasts Avatar
Hallo Götz,

ich würde an deiner Stelle die Econ Bungalows in Okaukuejo meiden. Die sind wirklich ziemlich mickrig. Ich kann Joli nur beipflichten. Ich würde im Zweifel immer die "luxuriösere" Variante nehmen - allein schon, um das Gefühl zu haben, das beste getan zu haben, um eine akzeptable Unterkunft zu bekommen. Eine Garantie ist das trotzdem nicht und der Begriff "Luxus" sollte in keinem Fall zu übertriebenen Erwartungen führen.

Der entscheidende Punkt ist letztendlich, ob du eine Unterkunft erwischst, die schon renoviert worden ist oder nicht. Nach schlechten Erfahrungen mit einem "Econ Bungalow" in Okaukuejo in 2001 haben wir 2003 dort "nach oben gegriffen" und einen "Standard Bungalow" genommen. Der war gelinde gesagt abenteuerlich. In gut drei Monaten werden wir´s dann mal mit einem "Lux Bungalow" versuchen. Danach kommt dann wohl nur noch die Präsidenten-Suite. In Namutoni haben wir bisher immer die gleiche Wohnung im Fort genommen. Die war beim ersten Mal schon in Ordnung. Beim zweiten Mal war sie nochmals renoviert worden - verstehe das, wer will.

Lasst euch auf keinen Fall entmutigen, geht einfach das erträgliche Risiko ein und bucht in den staatlichen Restcamps. Die Vorteile überwiegen.

Gruß und viel Spaß bei der Planung
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2004 10:42 #1216
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2004 21:09
  • Gasts Avatar
Danke an alle für die Tipps :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2005 20:43 #1271
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2004 21:09
  • Gasts Avatar
Ich kann nur als Alternative zu den gewöhnungsbedürftigen staatlichen restcamps die "Sachsenheim-Gästefarm" empfehlen. Die ist locker in 20 min vom östlichen Tor aus zu erreichen, mit wirklichem Anschluß an die nette Gastfamilie, die deutscher Abstammung ist. Wir haben dort 3 sehr schöne Tage verlebt, in guten Gesprächen viel über das Land gelernt. Uns war das lieber, als mit mehreren hundert Touristen mit Bierflasche und Zigarette am "staatlichen" Waserloch zu stehen des nachts ( wir haben das auch erlebt). Aber wie so alles auf der Welt ist das Geschmackssache. Die Sachsenheim Farm ist gegenüber den völlig überteuerten Lodges am Eingang des Parks wirklich preiswert.
Viele Grüße und gute Reise Sebastian
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2