THEMA: Übernachtung in Windhoek
18 Dez 2004 11:32 #1105
  • Felix
  • Felixs Avatar
  • Felix am 18 Dez 2004 11:32
  • Felixs Avatar
Liebe Forumsleser,

ich bin vor ein paar Tagen von meiner zweiten Namibiareise im Jahr 2004 zurückgekehrt und habe in diesem Jahr insgesamt drei Monate im Land verbracht. Bei den Reisevorbereitungen fand ich die Tips und Hinweise im Forum von namibia.de sehr nützlich, und so hoffe ich, daß dieses Forum sich zu einer ähnlich guten, wenn nicht noch besseren Informationsplattform entwickelt.

Da ich in der Vergangenheit immer wieder Anfragen nach empfehlenswerten Übernachtungsmöglichkeiten in Windhoek gelesen habe, möchte ich auch gerne eine Empfehlung weitergeben. Vorab ist es mir wichtig zu betonen, daß ich keinerlei eigene Interessen bei der Weitergabe dieses Übernachtungstips verfolge, ich bin lediglich ein zufriedener Gast, dem es in der Pension gut gefallen hat.

:arrow: Wer eine preiswerte, sicher nicht luxuriöse, aber sehr gepflegte Unterkunft in Windhoek sucht, dem kann ich das "Haus OL-GA" in der Bachstraße 91 (Windhoek-West) empfehlen. Das Haus hat nur vier Zimmer und dadurch eine eher familiäre Atmosphäre. Die Inhaberin, Frau Oldach, ist sehr um die persönliche Betreuung ihrer Gäste bemüht. Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, Toilette, Kühlschrank, Ventilator bzw. Heizlüfter, Fernseher und Wasserkocher. Ein Münzfernsprecher befindet sich in dem schönen und ruhigen Garten. Die Pension ist etwa 2km vom Zentrum Windhoeks entfernt, für meinen Geschmack noch eine gute Fußwegentfernung. Transport kann auf Wunsch arrangiert werden. Frau Oldach stammt aus Deutschland und spricht deutsch, englisch, afrikaans und otjiherero. Ein Einzelzimmer kostet zur Zeit N$ 220, für ein Doppelzimmer werden N$ 280 berechnet. Die Preise schließen ein reichhaltiges Frühstück ein. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite http://www.olga-namibia.de/ oder unter Tel. (+264) 61-235853.

Gruß,
Felix.
Dieses Thema wurde gesperrt.