• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei
11 Jan 2006 18:43 #10527
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 11 Jan 2006 18:43
  • Parnassias Avatar
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mehrfach gefragt wurde, möchte ich leise und freundlich anfragen:
:P
Wer kennt eine angenehme Unterkunft in der Nähe Sossusvlei?

Möchte gerne mal auf die Dünen usw., aber normal. Muss nicht die erste am Morgen sein. Das schafft wohl offensichtlich nur der, der auf dem berühmt-berüchtigten Campingplatz nächtigt, oder?

Wolwedans ist ja ein Traum, aber wird bei den Preisen auch eher einer bleiben. Möchte nicht über 1000 p.P. DZ zahlen. :mrgreen:
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 19:11 #10528
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 11 Jan 2006 18:43
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia

Da werden die Meinungen weit auseinander liegen. Es ist wie du sagst eine Geldfrage. Ich bevorzuge die ehemals Karos Lodge, hat den Besitzer gewechselt und war dann mal Mövenpick und jetzt Sossusvlei Lodge.

Man schläft in einer Zeltartigen Unterkunft mit Steingebäude Anschluss. Bei meinem Letzten Besuch arrnagierte das Hotel früh morgens eine Busfahrt ( VW Bus) zum Vlei. So konnten wir den Sonnenaufgang unterwegs erleben. Eingeschlossen war auch ein Imbiss den wir am Vlei genossen haben.

Man kann aber selbst mit dem Auto recht weit fahren es sei den man hat 4x4. Kurz vor dem Vlei umsteigen auf ein kostenpflichten shuttle.

Manchen genügt bereits selbst bis Meile 45 zu fahren und dann Rückkehr unm eventuel noch nach Sesriem zu fahren.

Besonders gut hat mir das Buffet auf der Terasse gefallen. Sehr schöne Atmosphere und gutes Essen. Selbst ein kleiner Pool ist vorhanden.

Für Sternegucker gibt es ein Teleskop zur Beobachtung der Highlights des Südlichen Himmels.

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 19:12 #10529
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 11 Jan 2006 18:43
  • Parnassias Avatar
Versuchs mal in Weltevreede oder in Sesriem
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 20:55 #10542
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 11 Jan 2006 18:43
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia,
Wenn Du's morgens nicht so eilig hast ist vielleicht Desert Homesed was für Dich. War mehrmals dort und hat mir jedes mal wieder gut getan.
Weltevrede kann ich auch empfehlen.
Ganz urig ist auch das Petrified Dune Camp etwas nördlich von Sesriem. Habe dort noch nicht übernachtet, aber es hat so schon einen guten Eindruck hinterlassen.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jan 2006 13:25 #10565
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 11 Jan 2006 18:43
  • Parnassias Avatar
kuangukuangu!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jan 2006 13:30 #10566
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 11 Jan 2006 18:43
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia,
ich halte die Sossusvlei Lodge auch für die beste Übernachtungsalternative, um die Dünen zu genießen. Wie Georg auch schon berichtete, die Unterkünfte allein sind bereits ein Erlebnis und dann noch dieses wirklich hervorragende Abendbuffett auf der Terrasse unter dem Sternenhimmel - das sind Erlebnisse, die man nicht vergisst. Gelegentlich wird zwar der dortige Bus- und Gruppentourismus beklagt, aber ich halte das für übertrieben. Wir haben uns auf jeden Fall dort immer sehr wohl gefühlt und die Nähe zu den Dünen sehr zu schätzen gewusst.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2