THEMA: Aufenthaltsdauer in Unterkünften und Schwalbennest, Tiras
10 Jan 2006 14:08 #10444
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 10 Jan 2006 14:08
  • Parnassias Avatar
Hallo,
bei unserer Reise habe ich mindestens 2 Nächte an einem Ort geplant, damit man auch Zeit hat, sich die entsprechenden Dinge vor Ort anzugucken und zu erleben. Gut, ein oder zwei Ausnahmen gibt es auch, wenn die Strecke zum nächsten Ziel zu groß ist.
Meine Überlegungen dabei sind:
Da man meist erst am Mittag oder Nachmittag eines Tages ankommt, kann man nicht sofort die Sehenswürdigkeiten mitnehmen, die Umgebung fühlen und den Geruch aufnehmen, sondern eigentlich erst am nächsten Tag und das bis zum Abend. Man muss also einen ganzen Tag vor Ort sein! Das ist nur durch eine zweite Nacht gewährleistet.

Sehe ich das falsch? Es stimmt sicherlich, dass man dadurch nicht so viel sieht, als wenn man in 25 Tagen 25 Stationen abfährt. Aber das kann ich sowieso nicht.
Ich würde gerne Meinungen dazu hören.

Dann wollte ich noch gerne wissen, ob schon mal jemand im Schwalbennest auf Koiimasis war. Wie lange sollte man da im Juli bleiben? Ist die Lage einladend für Kriminelle?
Die Hütte hat uns sofort an unsere vielen Jahre in Norwegen erinnert, da ist mir aber eingefallen, dass Namibia nicht Norwegen ist. :) Wir sind keineswegs ängstlich, dennoch gesund respektvoll vor uns unbekannten
Gegenden.
Wir wollten auch zu Tiras, wie lange sollte man dort bleiben, wenn man sich für Pflanzen interessiert? (Die Sukkulententour wird immer so herrlich beschrieben!)

Freue mich auf Beiträge!
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 14:21 #10446
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 10 Jan 2006 14:08
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia

du hast völlig Recht mit der Annahme das ihr euch 2-3 Tage an einem Ort gönnen solltet. Wir haben es im vergangenen Jahr so gemacht das wir meist gegen 14.00 Uhr in der Unterkunft angekommen sind, da ja meist sogar nachmittags gegen 16.00 Uhr von den Lodges Ausflüge oder Fahrten veranstaltet werden die wir gerne nutzen wollten.

Irgendwo eine Nacht zu stoppen ist wirklich nur zum schlafen praktisch. Von der Umgebung bekommt ihr da nicht viel mit.

Zu den angefragten Unterkünften kann ich Euch leider nichts sagen. Die kenne ich nicht.

Viel Spass bei der Planung :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 14:48 #10448
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 10 Jan 2006 14:08
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung nicht zu viel zu machen. Nach meiner Ansicht siehst Du so viel mehr von Land und Leute.

Das Schwalbennest gabe es wahrscheinlich auf Koiimasis noch nicht als wir dort waren. Ansonsten ist die Gegend sehr schön. Die Campsite gehört zum besten was ich in Namibia kenne. Nebenan wurden Hütten gebaut als wir da waren, welche bei uns einen super Eindruck hinterliessen. Koiimasis liegt so abgelegen, dass ich nicht denke, dass Kriminalität da eine Rolle spielt.

Die Farm Tiras ist lanschaftlich noch schöner als Koiimasis. Zudem sind die Kochs sehr nette Leute. Eine Tour lohnt sich auf jeden Fall. Du hast auch die Möglichkeit, das Land selber zu erkunden, dabei kannt Du dich sicher tagelang verweilen. Mach auf Tiras also mindestens zwei Tage.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 14:51 #10449
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 10 Jan 2006 14:08
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia,
War vor fast 2 Jahren auf Koiimasis und es war einfach phantastisch. Wegen kriminellen Elementen braucht Ihr Euch dort keine Sorgen machen. Dafür werden Wulff und seine Leute schon sorgen. Und mindestens einen weiteren Tag solltet Ihr allein der Landschaft wegen schon einplanen. Wir waren nur 2 Tage hier und für uns war es viel zu kurz.
Grüße, Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 15:30 #10451
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 10 Jan 2006 14:08
  • Parnassias Avatar
Hallo,

wir haben letztes Jahr, die Tour gemacht, die Ihr gerade nicht machen wollte. Jeden Tag waren wir unterwegs und bis auf Swakopmund und am Okavango-River waren wir nicht mehr als einen Tag. Das war natürlich nicht ganz unanstrengend, aber wir hatten eben den Schwerpunkt daraufgelegt, möglichst viel zu sehen und zu erleben. Das hat uns auch gefallen. Ich verstehe aber durchaus auch, wenn Ihr lieber weniger sehen wollt und dafür die einzelnen Orte auch genauer betrachten wollt.


Koiimasis ist, wie die anderen schon zutreffend schrieben, tatsächlich dermaßen abgelegen, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß sich irgendjemand dorthin auf den Weg macht, um ein paar Touristen auszurauben. Höchstens ein Raubtier :lol: .

Dieses Schwalbennest-Häuschen ist noch abgelegener als die Campsites, also Ruhe und Natur pur. Ich habe es allerdings nicht gesehen (weil es eben so abgelegen sein muß).

Insgesamt ist Koiimasis nur zu empfehlen. Landschaftlich sehr schön und alles´(beim Campen) sehr sauber. Wulff Izko baut übrigens gerade noch weitere Chalets (vielleicht sind sie schon fertig), vielleicht ist da auch etwas für Euch dabei.


Gruß
Hiluchs.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 16:10 #10454
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 10 Jan 2006 14:08
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia,

wir waren schon dreimal auf Koiimasis und es war immer zu kurz.......also wenn Ihr diese wunderschöne Gegend besuchen wollt, dann nehmt euch mehr Zeit als nur einen Tag......das Schwalbennest ist ganz bezaubernd mit einem super tollen Grillplatz wo Ihr daß köstliche Straußenfleisch von Wulf und Anke grillen könnt ...........und wo es für mich den schönsten und klarsten Sternenhimmel der Erde gibt.......

Von den anderen Farmen im Tiras Gebirge habe ich auch nur das Beste gehört, ich glaube da kann man nicht viel falsch machen.

Fahrt einfach mal da hin, nehmt Euch Zeit und Ihr werdet sehen, ihr kommt wieder zurück.........

Eva
Dieses Thema wurde gesperrt.