THEMA: Hilfe bei Buchung Okaukuejo
28 Dez 2005 09:29 #10103
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Dez 2005 09:29
  • Gasts Avatar
vielen Dank für die Tipps ....
...aber hat jemand eine Antwort auf meine Ursprungsfrage?

Liebe Grüße
Lara-Marie
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 10:34 #10104
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Dez 2005 09:29
  • Gasts Avatar
Try it again and again....

Irgendwann kann sich einer überwinden zu arbeiten auf der NP Verwaltung.

Mitte Mai hat es sehr wenige Turis die unterwegs sind.

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 11:15 #10106
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Dez 2005 09:29
  • Gasts Avatar
Hallo Lara-Marie,
ich kenne keinen Reiseveranstalter der größere Betten-Kontingente im Etosha pauschal belegt.
Mein Tip ist, das Fremedenverkehrsbüro in Frankfurt zu bemühen, die sind meistens sehr hilfreich www.namibiatourism.de.
Oder versuche auf einer der kleineren regionalen Tourismus-Messen (Stuttgart, München, Dortmund im Jan/Feb.) oder auf der ITB in Berlin (März) die Leute direkt festzunageln.
Ansonsten bliebe nur noch ein Reiseveranstalter/Tour Operator der in Namibia direkt vor Ort sich um Deine Belange kümmern kann. Adressen findest Du z.B. über www.natron.net oder die Gelben Seiten www.yellowlink.com.na und dann auf Tours klicken.
Aber vielleicht hat Carsten Möhle als Tour Operator www.bwana.de noch einen anderen Tip.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 12:17 #10110
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Dez 2005 09:29
  • Gasts Avatar
Hallo Lara-Marie,
Du hast ja bereits höchst kompetente Antworten bekommen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - bis auf persönliche Erfahrungen: ich habe Okaukuejo - egal zu welcher Jahreszeit - noch niemals wirklich voll erlebt. Die Chance, sehr kurzfristig noch 1 oder 2 Betten zu bekommen, ist also recht gut. Wenn Ihr jetzt einen Campingplatz bucht und dann nach Eurer Ankunft in Okaukuejo bei der Rezeption nachfragt, ob noch irgendwo etwas frei ist, dann müsste es klappen. Ihr könnt dann halt nur nicht wählerisch sein und müsst das nehmen, was frei ist - d.h. einfache Busunterkunft bis VIP-Bungalow - alles ist möglich.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 13:38 #10119
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Dez 2005 09:29
  • Gasts Avatar
Hallo Lisa-Marie,

ich hatte eine solche Situation auch schon mal. Wollte unbedingt nach Etosha (war damals unser erster Namibia-Urlaub) und bekam auf direkte Anfrage keine Unterkunft mehr. Ich bin damals einfach in Deutschland in das erstbeste Reisebüro gegangen und habe eine der von mehreren Reiseveranstaltern angebotenen viertägigen Minigruppen-Safaris gebucht, incl. einer Übernachtung in Okaukuejo und zwei Übernachtungen außerhalb. Die Safaris gibts wohl auch in anderen Kombinationen. Ich kenne eure Reiseplanung nicht, aber wenn ihr eine solche Safari an den Anfang oder das Ende eurer Reise legen könntet, wäre das eine (sicher nicht ganz billige) Alternative. Den Leihwagen könntet ihr dann für die vier Tage ja rausrechnen.

Persönlich bin ich nicht unbedingt ein Freund von solchen Gruppenreisen, meine Frau und ich hatten aber damals das Glück, dass wir mit unserer Reiseführerin (gleichzeitig Farmbesitzerin) allein im VW-Bus waren. Dadurch ist aus den vier Tagen eine Freundschaft entstanden, die bis zum heutigen Tag immer enger geworden ist.

Na ja, der letzte Absatz hilft dir natürlich nicht gerade weiter, aber mir war einfach mal danach, das einzustreuen.

Wünsche dir nochmals viel Glück bei deinen Etosha-Bemühungen.
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 13:43 #10122
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Dez 2005 09:29
  • Gasts Avatar
Ich möchte Joli da beipflichten. Selbst über Weihnachten/Neujahr habe ich immer Platz bekommen, selbst 2004/2005, als die Mitarbeiter in Urlaub geschickt wurden, waren einige Bungalows ab 1730 frei. Ich bin aber auf dem Campingplatz geblieben, weil der ebenfall schön leer war.
Dieses Thema wurde gesperrt.