• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Infos zur Route / zu Unterkünften
27 Dez 2005 22:51 #10096
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 22:51
  • Gasts Avatar
Hallo, nochmal vielen Dank für die prompten Antworten.
Das macht Mut für noch zwei Fragen:
Ist die Strecke Namib Naukluft Lodge - Swakopmund locker (soll heißen: stressfrei vorm Dunkelwerden ankommen, ohne vorm Aufstehen schon losfahren zu müssen) an einem Tag zu bewältigen (KEINE Pannen vorausgesetzt, natürlich). Ich erinnere mich nämlich, vor vielen Jahren bei meinem leider sehr kurzen ersten Namibia-Besuch für die Strecke von Windhoek über den Kuiseb-Pass nach Walvis-Bay - Swakopmund wirklich vom Morgengrauen bis kurz vorm Dunkelwerden im Kfz verbracht zu haben - ohne große Pausen und ohne Pannen - daher bin ich etwas skeptisch.
Und wie ist es mit der Strecke Waterberg - Windhoek. M. E. müsste die doch (wieder KEINE Pannen vorausgesetzt) locker (sprich: in ein paar Stunden) zu machen sein, zumal der Flieger erst abends abhebt?
Im voraus schon mal wieder Danke, Danke, Danke für Eure sachkundigen Hinweise! Christa
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 23:26 #10100
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 22:51
  • Gasts Avatar
Moin Christa,

auf beide Fragen ein klares JA. Auch von der Naukluft Lodge nach Swakopmund sind noch Fotostops und andere Pausen drin.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 23:30 #10101
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 22:51
  • Gasts Avatar
Hallo Christa,

beide Strecken dürften unter normalen Umständen als Tagestouren überhaupt kein Problem sein. Ich würde sie beide mal grob mit je fünf Stunden reine Fahrtzeit kalkulieren, ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 12:29 #10111
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 22:51
  • Gasts Avatar
Hallo Christa,
Namib Naukluft Lodge - Swakopmund sind knapp 400 km, d.h. 5 Std. reine Fahrzeit, zumal die Pad iaR recht gut ist. Da könnt Ihr Euch einige Reifen- Pannen und viele Fotostopps erlauben, ohne in Zeitstress zu kommen. Waterberg - Windhoek sind knapp 300 km - und das alles Teerpad. Ihr könnt also von 100 km/h im Schnitt ausgehen. Ich halte zwar auch nicht viel davon, sich am Abflugtag noch irgendetwas vorzunehmen, was schiefgehen könnte, aber Waterberg-Windhoek - da würde sogar ich kein Problem drin sehen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2