• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Infos zur Route / zu Unterkünften
26 Dez 2005 18:05 #10059
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Dez 2005 18:05
  • Gasts Avatar
Hallo, wir planen im März eine Reise nach Nambia, stressfrei und mit Schwerpunkt Wüste / Landschaft / Tiere.
Unsere geplante Route:
Windhoek
Anib-Lodge bei Mariental
Namib Naukluft Lodge / Soussuvlei
Sea Breeze / Swakopmund
dann kommt die erste Schwierigkeit:
Angeboten wurden uns entweder
zwei Tage im Erongo-Gebirge (Gästefarm Etendero oder Erongo Wilderness Lodge) und danach eine Übernachtung in der Twyfelfontein Country Lodge
oder diese Ü zuerst und dann zwei Tage Palmwag
Was sollen wir bloß nehmen? Kennt jemand die Lodges und / oder die Gegenden und kann dazu ein paar Infos geben?
Weiter gehts Richtung Etosha
zwei Tage West, zwei Tage Ost
dann Gästefarm Ghaub (gleiche Frage: Kennt die jemand?)
und dann noch das Waterberg Plateau,
wobei wir da noch zwischen Restcamp und Lodge entscheiden müssen.
Die letzte Nacht dann wieder in Windhoek.
Für (schnelle) Infos wäre ich sehr dankbar!
Christa
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 09:55 #10066
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Dez 2005 18:05
  • Gasts Avatar
würde auf jeden Fall die Palmwag Lodge vorziehen:
wir waren von der Lage, der Lage und der Umgebung abosult begeistert!
Auf jeden Fall ind. 2 Übernachtungen einplanen, da es viele Ausflugsmöglichkeiten gibt!
viel Spaß beim weiteren Planen!
Gaby
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 11:59 #10070
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Dez 2005 18:05
  • Gasts Avatar
Hallo Christa,
da stimme ich Gaby zu - ich würde auch Palmwag vorziehen; ist wirklich eine wunderschöne Ecke mit vielen Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Und eine irre Gegend. Liegt auch irgendwie besser an der Route Swakopmund-Twyfelfontein-Palmwag-Okaukuejo. Wenn´s Euch nicht auf den Cent ankommt, würde ich beim Waterberg die Lodge vorziehen - Campleben hattet Ihr in Etosha- da darfs dann ruhig wieder mal etwas mehr Komfort sein.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 12:35 #10071
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Dez 2005 18:05
  • Gasts Avatar
Herzlichen Dank für die prompten Antworten!!!
über weitere Infos zu Lodges etc. würde ich mich freuen.
Christa
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 13:18 #10074
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Dez 2005 18:05
  • Gasts Avatar
Hallo Christa,

wenn ich mir so die von euch ins Auge gefassten Unterkünfte ansehe, scheint es euch bei eurer Reise auf den Euro nicht so sehr anzukommen. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich euch auch die Palmwag Lodge aus den bereits genannten Gründen als Etappenziel empfehlen. Ich selbst kenne von den zur Wahl stehenden Unterkünften auch nur die Palmwag Lodge. Ich finde, vom Preis-/Leistungsverhältnis her bewegt sie sich im Grenzbereich, die empfohlenen Ausflüge von der Lodge aus liegen m. E. darüber. Im März kann man übrigens nicht unbedingt damit rechnen, dass man auf dem Lodge-Gelände Elefanten antrifft, da die Tiere i. d. R. überall noch Wasser finden.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 18:15 #10079
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Dez 2005 18:05
  • Gasts Avatar
Hallo Christa,
würde auch in jedem Falle die Route über Palmwag wählen...
Fahrt dann von Palmwag über den Grootberg Pass nach Kamanjab. Die Strecke ist wunderschön.
Ghaub hat sich zu einer sehr schönen Lodge entwickelt (kenne die Farm noch aus den 60er Jahren), war im letzten Juni dort und sehr angenehm überrascht.
Am Waterberg würde ich die Waterberg Wilderness Lodge immer dem staatlichen Restcamp vorziehen. Der Restcamp ist zwar besser gepflegt als die im Etosha Park aber dennoch unpersönlich und mit Eintritt und geführter Bergtour ist es auch nicht billiger als auf der Lodge.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2