• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nissan Patrol GR günstig zu vermieten
20 Dez 2005 20:11 #9925
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 20 Dez 2005 20:11
  • Armins Avatar
Ich hätte schon aus ganz anderen Gründen Bedenken beim privaten "Leihen" eines Wagens. Was ist denn, wenn unterwegs der Motor den Geist aufgibt oder sonst ein wichtiges, teures Bauteil? Wer trägt denn einen solchen Schaden? Ich jedenfalls würde mir immer irgendwie verpflichtet vorkommen, auch wenn ich mir selbst keiner "Schuld" bewusst wäre. Dann lieber ein paar hundert Euro mehr zahlen und dafür dem Vermieter das Problem überlassen. Und wer kümmert sich um einem, wenn einem eine solche Panne irgendwo in der "Walachei" passiert? Wer schafft den Wagen wieder zurück zum Startpunkt?

Privat oder Gewerbe, versichert oder nicht versichert - nee, das wär nichts für mich, auch wenns von dir, Angela, sicher noch so gut gemeint ist. Aber an deiner Stelle hätte ich auch so meine Bedenken. Außerdem wird der Zustand eures Wagens durch das "Verleihen" nicht besser - vor allem nicht in Namibia. Habe einen Kollegen, der ein Ferienhaus an der Nordsee besitzt und das (gewerblich) vermietet. In den Wochen, in denen er selbst das Haus nutzt, ist er damit beschäftigt, zu renovieren und die von den Mietern hinterlassenen Schäden zu beseitigen. Nein danke.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 17:22 #9978
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 20 Dez 2005 20:11
  • Armins Avatar
Hallo Armin,
in diesem Punkt stimme ich Dir voll zu. Was da zunächst super günstig aussieht, kann verdammt teuer werden. Genau aus diesem Grunde nehme ich mir auch stets einen Mietwagen, obwohl sich das im Laufe der Jahre ganz schön summiert und ein eigenes Fahrzeug auf den ersten Blick vermutlich deutlich billiger gewesen wäre. Aber was ist, wenn der mal ausfällt ? - Ich habe keine Ahnung von Autos und kann mir also nicht selbst helfen. Da kann schon ein gerissener Keilriemen den Urlaub ganz schön durcheinander wirbeln.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2