THEMA: Oldtimer
28 Nov 2005 19:17 #9366
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Nov 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hallo Fangemeinde,


kann ich in Namibia auch richtige Oldtimer mieten. Denke z. B. an restaurierte VW Bullies oder an alte, aber toll aussehende Landys. Ihr wisst bestimmt, wo es so etwas gibt !


Vielen Dak für Euren Input !
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Nov 2005 18:25 #9371
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Nov 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hi,

wenn du was suchst, um mal ne Stadtrundfahrt zu machen, weiss ich wo, aber ich bezweifle dass dir jemand einen Oldtimer vermieten wird, um damit durchs ganze Land zu gurken, zu hohe Laufleistung ...

MFG

Raik
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Nov 2005 22:11 #9376
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Nov 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2005 07:54 #9380
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Nov 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Es gibt einen, der hat sowas im Angebot, der berühmt, berüchtigte Carsten Möhle. Zu finden unter www.bwana.de Selbstfahrer anklicken und ganz nach unten blättern.

Ob man die Dinger aber wirklich selbst fahren darf? :wink:

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Nov 2005 16:23 #9387
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Nov 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
es gibt einen Oldtimer Club in Windhoek. www.oldwheelers.com/
Vielleicht kannst Du über diese Leute etwas erreichen. Viel Glück.
Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Dez 2005 13:47 #9653
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Nov 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hola Gast vom Mo 28 Nov 2005 20:17,


Ein "guter, alter" Landy, vielleicht ein 67er 109er, wie ich ihn schon hatte, ist absolut untauglich für Staub & Wellblech. Keine Tür schließt wirklich, die Blattfedern und Rahmenauslegung ist für Wellblech katastrophal - wer würde da sein restauriertes Schnäppchen vermieten?

Hallo Später, wenn man natürlich vorhat, die Reise auf höchstem Luxusniveau, ohne ein Staubkörnchen, mit Klimaanlage und höchstem Fahrkomfort hinter sich zu bringen, hast du natürlich recht. Das kann ein alter Landrover nicht. Wenn man aber bereit ist, sich und seine Ansprüche zu reduzieren, sich auf die Gegebenheiten einzulassen, bereit ist, die gerade herrschende Temperatur zu akzeptieren, etwas Staub zuzulassen und bei sehr unwegsamen Wegverhältnissen die Geschwindigkeit anzupassen, ist man mit einem alten Landrover gut bedient. Und es muss kein restauriertes Schätzchen sein, es reicht ein halbwegs gewartetes Fahrzeug, um jede Ecke des Landes zu bereisen. Ich finde es schade, eigentlich sogar erschreckend, dass selbst bei Afrikareisenden Werte wie Luxus, Geschwindigkeit, Komfort usw, einen solchen Stellenwert haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.