THEMA: Radios von Mietwagen
04 Nov 2005 19:10 #8921
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 04 Nov 2005 19:10
  • Dumas Avatar
Immer wieder kommt die Frage auf welches Radio sich im Mietwagen befindet. Hat es Kassette oder vielleicht sogar schon ein CD Laufwerk? Darum möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit einem FM Transmitter mitteilen. Auch ich habe mir überlegt was ich wohl am besten mit nach Australien mitnehme, um auch in entlegenen Gegenden in denen es kein Radioempfang gibt nicht aufn gute Musik verzichten zu müssen. Es gibt ja durchaus verschiedene vor allem altertümliche Methoden. Bei Ebay gibt es den oben erwähnten FM Transmitter. Das ist im Prinzip mein eigener kleiner Radiosender. Ich kann in an jeden herkömmlichen 3,5mm Stereoanschluss anschließen wie zum Beispiel einen Stereoausgang (Kopfhörer) an einem CD Walkman. An dem Transmitter kann ich eine beliebige FM Frequenz zwischen 88.0 und 108.00 Mhz einstellen. Nun brauche ich nur noch einen Suchlauf am vorhandenen Autoradio durchführen und schon kommt meine eigene Music in einer hervorragenden Qualität aus dem Radio. Am besten funktioniert das ganze mit einem MP3 Player wie zum Beispiel dem IPOD. Das Teil ist absolut klein hat bei 20GB Speicher platz für 20000 Musikstücke und wiegt nichts. Da hörst du in drei Wochen Urlaub kein einziges Lied zweimal. Einmal angeschafft erübrigt sich die Frage nach dem Autoradio. Da kann man auch seine guten CDs zuhause lassen. Denen die staubigen Pisten eh nicht besonders gut tun würden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 23:12 #8926
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Duma am 04 Nov 2005 19:10
  • Dumas Avatar
Wir haben auf unserer diesjährigen viermonatigen Tour in unserem Bakkie zuerst einen CD-Player eingebaut gehabt. Da wir aber zwei iPods mit dabei hatten, war das ein mittelschweres Problem. Denn nebst den MP3-Playern hatten wir auch ein Adapter-Tape dabei. So mussten wir uns kurz nach Beginnn unserer Reise in einem Fachgeschäft einen Kassettengerät kaufen und einbauen lassen.

Aber ein Kassettengerät mit Adapter-Tape finde ich eine sehr gute und gegenüber einem FM Transmitter eine sehr günstige Alternive - vorausgesetzt eben, dass ein Kassettengerät und kein CD-Player eingebaut ist.

Aber wir waren schliesslich sowas von froh, unsere eigene Musik dabei gehabt zu haben. Während langen Tagesetappen war dies einfach Gold wert! Hätte niemals darauf verzichten wollen.

Gruss,
kalachee.
Dieses Thema wurde gesperrt.