THEMA: Toyota oder Nissan ?
08 Okt 2005 08:57 #8334
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:57
  • Gasts Avatar
Beide Fahrzeugtypen werden immer wieder angeboten. Welcher ist der bessere (Bodenfreiheit, Komfort, Gepäck etc.)- ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Okt 2005 15:52 #8337
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:57
  • Gasts Avatar
Botswana (und auch Namibia....) is Toyota Land.

Toyota Landcruiser for ever....


Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Okt 2005 18:43 #8339
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:57
  • Gasts Avatar
Hallo Wulf,

ich glaube, am Ende dieses Threads wirst du nicht klüger sein. Und dazu möchte ich jetzt beitragen. Tom hat schon Recht. Auch Namibia ist Toyota-Land. Wobei der von Tom so gelobte Landcruiser allerdings recht selten zu sehen ist. Meist sieht man den Hilux.

Habe schon den Hilux und den Nissan Hardbody gefahren und für mich steht eindeutig fest, dass ich wenn irgendmöglich immer wieder den Nissan nehmen werde. Ich finde, er ist das unproblematischere, gutmütigere Auto, was insbesondere für Namibia-Neulinge von Bedeutung sein dürfte. Experten werden mir entgegnen, dass der Hilux in Extremsituationen das bessere Auto ist. Ich werde das nicht dementieren. Aber ins Sossusvlei haben mich beide gebracht. Und durch die reißenden Fluten des Hoanib bin ich mit dem Nissan auch gekommen. Was will "Otto-Normalverbraucher" denn mehr?

Also wie gesagt, Wulf, du wirst nicht viel schlauer werden. Am besten probierst du beide mal aus und machst dir selbst ein Bild davon.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Okt 2005 22:27 #8341
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:57
  • Gasts Avatar
Der Nissan schaukelt unheimlich bei Hindernissen auf, da zu weich gefedert =
sehr unangenehm, da wegen der geringeren Bodenfreihet die Gefahr der Chassis - Beschädigung gegeben ist. Sehr oft schlagen dann Ölwanne/Getriebe leck - kein tolles Erlebnis in der Wildnis.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Okt 2005 16:21 #8378
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:57
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 06:51 #8389
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:57
  • Gasts Avatar
Landcruiser ausgedient?

Der HZJ78 ist eines der meistverkauften und zuverlässigsten Modellen überhaup und immer noch ein Verkaufsschlager bei Toyota...wird u.a. als Truppentransporter bei der UNO eingesetzt...

Toyota hat beim Landcruiser, konsequent allen Schnick-Schnack den es nicht unbeingt braucht im Busch weggelasssen, das Auto wurde nach rein funktionellen Aspekten ausgelegt...aber Serveolenkung, Klimaanlage und Differenzialsperren hat der Cruiser natürlich auch.

Der billig 4*4 HighLux ist auch nicht schlecht, aber nicht annähernd mit einem Cruiser zu vergleichen.
Dieses Thema wurde gesperrt.