THEMA: Platz für Gepäck
04 Sep 2005 07:11 #7906
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Sep 2005 07:11
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir haben einen Nissan SingleCabin mit Campingausrüstung und Dachzelt von SafeCars gemietet. Weiß jemand ob man da einen Hartschalenkoffer plus sehr große Reisetasche mit festen Boden unterbringen kann ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Sep 2005 08:49 #7908
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Sep 2005 07:11
  • Gasts Avatar
Schau Dir mal die Fotogalerie an:
www.afrika.de/?link_....10.20&land_id=2.

Im übrigen paßt ein Hartschalenkoffer nicht so recht zu einer Campingreise. Vorteilhafter wegen Verstaumöglichkeiten sind weichere Behältnisse wie große Reisetausche etc.
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Sep 2005 12:05 #7911
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Sep 2005 07:11
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich würde auch für Weichtaschen, z.B. Teamtaschen aus dem Sportbereich plädieren. Zusätzlich empfehle ich Gummispinnen zum fixieren der div. Teile.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Sep 2005 12:41 #7912
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Sep 2005 07:11
  • Gasts Avatar
Dein Hartschalenkoffer plus großer Reisetasche wird NICHT reinpassen.
Als SingleCab hört der Wagen hinter den Sitzen relativ früh auf, somit paßt da kein großes Gepäck rein und ist ja auch nicht dafür vorgesehen.
Unter dem Platikaufbau hinten befindet sich dein Campingequipment und alles, was man so draußen braucht.
s. Liste der Vermieter:

Werkzeugkiste, Abschleppseil, Spaten, 1 Keilriemen, 1 Luftpumpe, 2 Ersatzreifen, 12V/220 V Kühlschrank (DoppelbatterieSystem), 1 Feuerlöscher, 2. Ersatzreifen, 1 (bzw. 2) Dachzelt(e), 1 Tisch, 2 (4) Stühle, 1 Gaskocher, 1 Gaslicht oder 12 V Neonlampe, 2 Gasflaschen, 1 Grillrost und Grillbesteck, Koch-, Eß- und Trinkgeschirr sowie Küchenwerkzeug und Besteck für 2 (4) Personen, 2 (4) Schlafsäcke oder Decken sowie Kissen mit Bezügen, Handtücher, 2 25l-Wasserkanister.

Du tust wirklich gut daran, wenn Du auf den Hartschalenkoffer und dessen Inhalt verzichtest und dich nur auf das nötigste beschränkst.
Tipp: Allerhöchstens 1 große oder 2 kleinere Reisetaschen, mehr nicht. Faltbar, drückbar, in-die-Ecke-stopfbar sollten sie sein.

für 2-3 Wochen: 1 Ersatzhose, 5 T-Shirts, U-Wäsche, Waschbeutel, Kleinkram, Rei in der Tube
=passt für 2 Personen in 1 mittlere Reisetasche

noch ein Tipp: so ein Hartschalenkoffer macht sich auf Campingplätzen nicht wirklich gut.
Wenn ich im tiefsten Namibia auf einem Restcamp Leute sehe, die einen Hartschalenkoffer hinter sich durch den Sand zum Zelt ziehen, trinke ich mit den lachenden Südafrikanern ein Bier darauf und sehe zu, dass ich schleunigst das Camp wechsel...
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Sep 2005 07:30 #7914
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Sep 2005 07:11
  • Gasts Avatar
Danke für die Antworten.
Ok, die Koffer bleiben zu Hause. Aber auch wenn ich mich bei den Hardcore Campern jetzt als Warmduscher oute, werde ich doch deutlich mehr in die Reisetasche packen als eine Hose und 5 T-Shirts.

Schöne Spätsommertage noch.

Jens
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Sep 2005 10:31 #7915
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Sep 2005 07:11
  • Gasts Avatar
Hallo Jens,

wir hatten dieses Jahr einen Nissan Double cab und waren mit 4 Personen unterwegs! Platzprobleme hatten wir nicht. Im Hard Top war das gesamte Camping Equipment für 4 Leute untergebracht sowie unsere 4 Reisetaschen (2 große und 2 kleine). Da ihr einen Single cab habt, wird euer Hard Top noch größer sein - also garantiert keine Platzprobleme! Viel Spass

Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.