THEMA: Selbstbehalt reduzieren sinnvoll?
30 Aug 2005 12:56 #7855
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Aug 2005 12:56
  • Gasts Avatar
@111:

Es geht hier doch um Vollkasko für Mietwagen! Die von Dir genannte Versicherung ist eine ganz normale Vollkasko für Dein eigenes Kfz!
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Aug 2005 20:18 #7863
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Aug 2005 12:56
  • Gasts Avatar
@Gast

Du hast Recht, hatte ich noch gar nicht drauf geachtet. Sollte aber zumindest mein Problem nicht sein. Prüfe weiter.

Gruß
Armin

Ich habe heute mit Mercedes telefoniert, weil sich LH nicht meldet.
Fakt: Karte ist kostenlos, sofern mal jährlich einen Kundenbefragungsbogen ausfüllt (wird automatisch zugestellt). Das Versicherungspaket kostet 29.- im Jahr. Kündigung der Karte jeweils 6 Wochen zum Ende der Kartengültigkeit.

Die Vollkasko ist unbeschränkt weltweit gültig - auch für Otto-Normal-Touris. Schadensabwicklung soll über Rechnungslegung der Werkstatt erfolgen (wenn kein amtlicher Gutachter vor Ort - aber das ist nur eine Call-Centerauskunft).

Klar auch, man muss einen Benz in der Garage haben, allerdings spielt Klasse, Modell und Alter keine Rolle. Ob der Wagen komplett angemeldet sein muss, erfrage ich morgen, weil ich ein Cabrio mit Saisonkennzeichen habe und das ist natürlich im Winter nicht aktiv.

Für mich ist das eine absolut sehr gute Alternative zu LH, weil
a) günstiger und vor allem
b) die berufliche Nutzung des Mietwagens entfällt.

Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Aug 2005 22:38 #7865
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Aug 2005 12:56
  • Gasts Avatar
Was wäre denn, wenn ich heute einen Benz habe und jetzt die Karte bestelle und dann in einem Monat keinen Benz mehr habe?

Läuft der Vertrag dann automatisch aus oder wie?
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Aug 2005 08:38 #7867
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Aug 2005 12:56
  • Gasts Avatar
Was wäre denn, wenn ich heute einen Benz habe und jetzt die Karte bestelle und dann in einem Monat keinen Benz mehr habe?

Läuft der Vertrag dann automatisch aus oder wie?

Das ist ja eher eine Frage, die Dir klassischerweise die Bank erklären kann, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Aug 2005 09:05 #7868
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Aug 2005 12:56
  • Gasts Avatar
Diese Endlos - Diskussion ist langsam lächerlich.

Bleibt zu Hause und bleibt wie zu Hause versichert, dann seid Ihr nicht verunsichert.

Dies ist ein gut gemeinter Rat. Denn wer garantiert Euch schon, daß Eure zusammengebastelten Auskünfte und Einsichten im konkreten Fall des höchstwahrscheinlichen Totalschadens so eintreffen ? Aber vielleicht ist für diese Auskünfte dann letztendlich das Forum verantwortlich, oder ? Die Administratoren hätten die Auskünfte überprüfen müssen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Aug 2005 09:38 #7869
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Aug 2005 12:56
  • Gasts Avatar
Diese Endlos - Diskussion ist langsam lächerlich.

Dann lies sie doch einfach nicht!
Bleibt zu Hause und bleibt wie zu Hause versichert, dann seid Ihr nicht verunsichert.

Dies ist ein gut gemeinter Rat. Denn wer garantiert Euch schon, daß Eure zusammengebastelten Auskünfte und Einsichten im konkreten Fall des höchstwahrscheinlichen Totalschadens so eintreffen ? Aber vielleicht ist für diese Auskünfte dann letztendlich das Forum verantwortlich, oder ? Die Administratoren hätten die Auskünfte überprüfen müssen !

Lern sinnentnehmend lesen! Keiner hier sucht nach Garantien, sondern hier versuchen nur einige ihr finanzielles Risiko in einem möglichst guten Preis-Leistungsverhältnis zu reuzieren. Wenn Du genug Geld auf Deinen Konten hasdt, um völlig egal mit möglichen Haftungsrisiken umzugehen: freu Dich doch, dass es Dir so gut geht und lästere nicht über andere, die nicht so mit Ihren finanziellen Mitteln umgehen können. Wenn Du aber das Geld eigentlich nicht zu überflüssig hast, dann will ich für Deine Familie hoffen, dass Du keine hast, denn im Zweifel sind die die Leittragenden einer derart gleichgültigen Haltung!
Dieses Thema wurde gesperrt.