• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Holiday Auto
20 Jul 2005 12:26 #6832
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jul 2005 12:26
  • Gasts Avatar
Hallo A/T, hallo joli,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl mal andere Vermieter "abklappern". Laut Holiday Autos wird dem Mieter vor Ort von Europcar der sogenannte "Europcar Passport" ausgehändigt, in dem diese Bedingungen noch einmal auf deutsch aufgeführt sind. (A/T: Kannst Du das bestätigen?)

Wir haben ja auch nicht vor, Geschwindigkeitsrekorde zu erzielen, aber 50km/h dürfte selbst auf Schotter seeeehr langsam sein. Auf der anderen Seite möchten wir keinesfalls riskieren, den Versicherungsschutz zu verlieren.

Viele Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 12:34 #6833
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jul 2005 12:26
  • Gasts Avatar
Tip:

vorher eine Rechtschutzversicherung abschließen (rechtzeitig), falls nicht vorhanden.
Wenn du solche Bedingungen in dem Vertrag, den du in Deutschland unterschreibst nicht findest und sie dir erst in Namibia ausgehändigt werden, dann sind sie auch nicht Vertragsbestandteil mit holidayautos.
Du kannst also auf das bestehen, was im Vertrag mit h.a. steht und wenn da bloß etwas von Vollkasko steht, dann kannst du den Maßstab zugrundelegen, den man in Deutschland an eine Vollkaskovers. anlegt.

Das musst du aber u.U. einklagen und damit dieses streßfreier abläuft lässt du das einfach von einem deutschen Rechtsanwalt regeln, den in jedem Fall die Rechtschutzversicherung zahlt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 12:51 #6836
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jul 2005 12:26
  • Gasts Avatar
An den Vorgänger:

Holiday Car ist kein Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler. Jede Streitigkeit muß mit dem konkreten Leistungsträger (= der Mietwagenfirma vor Ort) geklärt werden !
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 13:05 #6838
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jul 2005 12:26
  • Gasts Avatar
Liebe Birgit, ich kann mit nicht wirklich daran erinnern, es war meines Erachtens ein Vertagsdurchschlag und ein Din A 4 Europcarheft mit Karte und viel Text, den ich allerdings nicht gelesen habe. Ich will nicht ausschliessen, dass es dort Einschränkungen gab, ich kann mich nur an Underbody Damage erinnern und das Verhalten im Falle eines Unfalls.
Ich muss korrigieren, dass HOLIDAY AUTOS Dein Vertragspartner in Deutschland ist und Du ggfs. rechtliche Auseinandersetzungen mit ihm in München ausfechten muss. Es gelten die Vermietbedingungen von Holiday Autos, die z.B. grundsätzlich Vollkasko OHNE SB im Schadensfall im Preis inkludiert haben, im Gegensatz zum lokalen Partner Europcar. Aber - ehe wir uns die Köpfe heiss reden und vermuten, hier ist der Kontakt von Holiday Autos:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Falls Du eine definitive Klärung hast, gib uns doch Bescheid und ich werfe mir ob aller km/h, die ich letztes Jahr über 50 gefahren bin, Asche aufs Haupt. Das wird sehr grau, denn der Mazda 323 fährt nicht gerade langsam .....
:oops:
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 13:10 #6840
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Jul 2005 12:26
  • Gasts Avatar
Holiday Car ist kein Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler
Oh, das sehe ich jetzt auch erst. Danke.

Dennoch: Wenn holiday autos dir per vertrag den mietvertrag mit Vollkasko ohne SB vermittelt, so kommt in jedem Falle Schadensersatz gegen holiday autos in Frage, wenn du dort unten plötzlich ins kalte Wasser gestoßen wirst und etwas namens Versicherung bekommst, was hier in Deutschland höchstens als Scherz gelten könnte.
Da dies ja auch kein Einzelfall wäre, wäre holiday autos eine Vertragsverletzung vorzuwerfen, da sie einfach davon wissen müssen.

Aber da laß dir im Falle des Falles von einem Anwalt helfen.
Andererseits muß man sagen, dass man beim Verdacht der Unseriösität dann doch besser auf wen anders ausweichen sollte, um sich diesen ganzen Ärger und ein Restrisiko zu ersparen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2