THEMA: Toyota Condor
09 Jun 2005 18:40 #5743
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 09 Jun 2005 18:40
  • jolis Avatar
Hallo Silke,
wir haben ja das gleiche Problem und bei Fr. Herbst nachgefragt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch bereits im August keinen Condor mehr geben - dann also den Sharan.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 13:34 #6018
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 09 Jun 2005 18:40
  • jolis Avatar
Ich kann nur allen das Beste wünschen, sollten sie mit dem Sharan an Stelle vom Condor fahren müssen. Unverständlich, daß die Produktion eines solchen Autos eingestellt wird. Zumal der Condor eines der wenigen Fahrzeuge ist, das einen Rahmen hat. Die Stoßdämpfer beim Sharan möchte ich sehen, wenn er mal 3000 km Waschbrett gefahren hat.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 14:35 #6022
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 09 Jun 2005 18:40
  • jolis Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jun 2005 18:21 #6071
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 09 Jun 2005 18:40
  • jolis Avatar
Hallo, liebe Namibiareisende!
Seit langem bin ich stille Leserin! Dank Euch bin ich auf den Toyota Condor gekommen und habe diesen auch für Oktober/November reserviert! Nun wird dieser zu dieser Zeit sehr wahrscheinlich leider durch den Sharan ersetzt. Den Condor haben wir nur wegen der größeren Bodenfreiheit gebucht - wir sind nur 2 Personen und fahren sozusagen die "klassische" Namibiaroute - wir sind zum zweiten Mal in Namibia (das 1. Mal im Toyota Coraolla im Dezember 1999 - eindeutig zu niedrige Bodenfreiheit). Jetzt fragen wir uns, ob der Sharan ein guter Eraztz für den Sharan ist oder ob wir gleich einen günstigeren Mietwagen buchen sollten? Ein 4x4 kommt für uns nicht in Betracht.

Vielen Dank,
Leonessa
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jun 2005 10:17 #6078
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 09 Jun 2005 18:40
  • jolis Avatar
Hier ein Testbericht über den VW Sharan:

www.autozeitung.de/i...on=detail&id=341

PS: Ich selbst war nie ein Fan des Condors. Ich empfand das Fahrzeug als etwas klapprig und unsicher im Handling. Die Unfallquote beim Condor war Berichten der Vermieter zufolge besonders hoch. Das subjektive Fahrfeeling im Sharan ist meiner Empfindung nach eindeutig besser.

Ich werde mal nachmessen lassen. wie hoch der tiefste Punkt des Sharan und des Toyota Condors ist. Dann haben wir Fakten. Bericht folgt bis Mittwoch.

Einen sonnigen Sonntag wünscht Ihnen

Miichael Iwanowski
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jun 2005 13:55 #6079
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 09 Jun 2005 18:40
  • jolis Avatar
Hallo Leonessa,
warten wir den Mittwoch mal ab, was MI zum Thema Bodenfreiheit beisteuern kann. Ich habe mich mal in den Sharan hineingesetzt und war doch erstaunt, wie wenig Kopffreiheit der Wagen hat; ich filme bevorzugt aus dem Wageninneren und stelle mir dazu - bei ausgebauter Mittelsitzbank - ein möglichst niedrigen Campingstuhl in den Wagen - beim Condor ging das gerade noch - bei Sharan ist das definitiv unmöglich. Der Vorteil beim Sharan ist sicher die Schiebetür - beim Be- und Entladen, aber auch beim Filmen. - Nun weiß ich allerdings nicht, wo Du preisgünstigere Alternativen zum Sharan siehst ? - Ja, es gibt ein paar PKW, die günstiger sind - aber eben PKW; und die vermag ich nicht als Alternativen anzusehen - zu niedrig und zu eng. Und Platz - finde ich - spielt bei einem Mietwagen in Namibia eine große Rolle - weniger wegen der Gepäckmenge, die man unterbringen kann, sondern wegen der Wärme: gerade, wenn man zum Beobachten ( und filmen) irgendwo länger stehen bleiben möchte, dann ist es sehr angenehm, wenn man etwas Platz um sich herum hat. Als Alternativen würde ich daher den Grand Voyager oder gar den Mercedes Vito sehen - aber die sind doch um ein "paar" Euro teurer.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.