THEMA: Größe Innenraum SC
27 Apr 2005 18:55 #4413
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 27 Apr 2005 18:55
  • Mopss Avatar
Hallo Gemeinde,

auf den Bildern, die ich so gefunden habe, war das nur zu erahnen: ist der Stauraum im NISSAN SINGLE CAB 4X4 wirklich so eng bemessen, wie es aussieht? Wer ist mit diesem oder einem ähnlichen Single Cap Modell schon zu zweit unterwegs gewesen?

Meine Frage zielt auf die Bequemlichkeit - d.h. inwieweit sind die üblichen DInge des täglichen Bedarfs auf einer Rundreise durch N vorne zu verstauen. Sprich Wasser, Fotoausrüstung, ebbes zu essen, Karten, Brillen..., denke Ihr wisst, was ich meine.

Bin für Hinweise dankbar, denn zwischen Single und Double Cap liegen schon so zwei bis dreihunder Euro Unterschied.

Besten Dank und Gruß vom Mops

p.s.: Achja, einen Condor haben wir auch ins Auge gefasst, nur falls ein Tip in diese Richtung gehen solle ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 19:14 #4414
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 27 Apr 2005 18:55
  • Mopss Avatar
Hallo Mops,
hatten damals einen SC und hätten uns manchesmal einen DC gewünscht. Weil man im SC keinerlei Staumöglichkeiten hinter den Sitzen hat, die zudem im DC wegen der "Freiheit nach hinten" angenehmer zum einstellen sind (z.B. auf längeren Strecken). Aber so ist das mit der Bequemlichkeit, die kostet eben... ;-)
Fazit aus meiner Sicht: unbedingt notwendig ist der DC nicht zu zweit, aber eben bequemer...

P.S. der SC hat meist vorn einen Bank, anstatt "richtigen" einzelnen Sitzen, notfalls kann man da auch was ablegen, hält aber nicht so toll auf etwas unebneren Straßen
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 19:40 #4415
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 27 Apr 2005 18:55
  • Mopss Avatar
Hallo Mops,
wir haben mit dem Nissan keine Erfahrung - dafür aber mit dem Condor. Er war für uns zwar auch eine Notlösung, weil der VW-Bus aus dem Programm genommen bzw zu teuer wurde, aber wir müssen zugeben, dass sich unsere anfänglichen Befürchtungen zerschlagen haben: ein wirklich geräumiges, zuverlässiges Fahrzeug, ideal für die namibischen Pads und dazu sowohl im Verbrauch als auch im Mietpreis angenehm "billig". Es gibt davon auch eine 4x4-Variante, die wir allerdings nicht benötigten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 20:31 #4416
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 27 Apr 2005 18:55
  • Mopss Avatar
Danke Euch beiden für Eure Antworten. Ihr bestätigt unsere Ahnungen. Wir sind Ende Dezember, Anfang Januar unterwegs und der einzige vielleicht kritische Bereich ist der Gamsberpass.
Es wird also eher auf einen Condor 2x4 hinauslaufen. Wichtig ist uns vor allem die Höhe des Fahrzeugs, weil wir 2002 in einem Tazz so manches Spannendes nicht gesehen haben ,was der Condor oder Nissan vor uns recht lang beobachtet haben muss :?

Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.