• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrt durch Namibia mit dem Wohnmobil
08 Apr 2005 11:08 #3774
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 11:08
  • Gasts Avatar
Hallo,
leider ist uns ein Mißgeschick passiert. Wir haben uns im Reisebüro hinsichtlich der Fortbewegungsmöglichkeiten in Namibia schlecht beraten lassen. Jetzt haben wir ein Wohnmobil (Spirit 3 von Maui) für unsere Reise von 20.Mai - 10. Juni fest gebucht :-(
Im Forum habe ich gelesen daß es nicht empfehlenswert ist Namibia mit einem Wohnmobil zu bereisen. Jetzt meine Frage: Ist es unmöglich, oder nur nicht so komfortabel?? Wir wollen natürlich schon die üblichen Hot Spots sehen.
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen.
Vielen vielen Dank für euer Feedback

tanja
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 11:32 #3777
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 11:08
  • Gasts Avatar
Hallo Tanja,
nun habt mal keine Angst - man kann auch mit einem Womo durch Namibia reisen. Im Mai-Juni müsst Ihr auch nicht mit Regenfällen rechnen, so dass auch von daher keine Gefahr droht. Vielleicht gehts im Womo nicht so flott wie mit anderen Fahrzeugen, aber Ihr kommt bestimmt überall dort hin, wo auch ein normaler PKW hinkommt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 13:04 #3779
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 11:08
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,
vielen Dank für die Antwort. Hat uns kurzfristig schon irritiert als wir im Forum gelesen haben daß man mit einem Womo nur auf Teerstraßen fahren darf. Wir haben uns nochmal bei dem Vermieter erkundigt, und da steht nix davon daß es verboten ist auf Schotterstraßen zu fahren. Denke auch, daß es evtl. länger dauert, und daß man manche Pässe etc. nicht fahren kann, aber wenn wir unsere Route gut planen dürfte das kein Problem sein.

vielen Dank!
tanja
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 13:22 #3781
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 11:08
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich habe mal kurz auf der Seite von MI geblättert.
Die Wagen sind nicht zugelassen für Malawi und Angola. Die Camper dürfen nur auf befestigten Straßen (auf unbefestigten nur mit 20 km/h) und nur nach Genehmigung im benachbarten Ausland gefahren werden, auf keinen Fall aber im Kgalagadi Transfrontier N.P. und Richtersveld (Südafrika), im Kaoko-/Bushmannland (Namibia), in Chichira und Mana Pools (Zimbabwe), in allen Nationalparks in Botswana.
Ic würde mal abklären, ob dieser Text auch bei euch ist und was unbefestigte Straßen sind, ggf. schriftlich bestätigen lassen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 14:49 #3785
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 11:08
  • Gasts Avatar
Hallo Alex,
das werde ich gleich mal machen - Danke!
schönes Wochenende
und auch grüße aus München
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 15:37 #3787
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 11:08
  • Gasts Avatar
hallo, wir hatten mai 98 ein womo bei britz gemietet und sind damit von joburg bis höhe mariental/maltahöhe,tsarisberge, sesriem gefahren. beim empfang des autos fand ich den passus mit den teerstraßen im vertrag und hab drauf hingewiesen, dass wir beim anmieten sowohl kalahari-gemsbookpark als auch augrabies als ziele benannt haben. das wurde uns dann auch nicht verboten, ich hatte vielmehr das gefühl, dass der mensch weghörte. wir sind in den vier wochen vor allem in nam teer,- gravel,- sand,- farmpad gefahren und immer gut zurechtgekommen. man kann halt nicht wie die wilde wutz fahren, aber das bietet sich im k-g-park z.b. auch nicht an. letztlich ist gar nicht so wichtig, wodrin man sitzt, sondern, dass man seine fahrweise dem anpaßt, das unter den reifen ist. viel spaß in dem schönen land!! helga
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2