THEMA: internationaler Führerschein??
24 Mär 2005 20:37 #3339
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Mär 2005 20:37
  • Gasts Avatar
kann den vorpostern nur komplett zustimmen, internationaler schein IST vorgeschrieben und die versicherungen werden da gleich als erstes draufschauen wenn es probleme gibt. polizeikontrollen sind grundsaetzlich an den ein-/ausfallstrassen windhoeks (tageweise auch swakop); auch wenn bei 9 von 10 touristen keiner verlangt wird, kann man schnell zu dem 10. gehoeren und dann ist der urlaub dahin; zumal wenn es dann womoeglich am ersten tag passiert, wenn man den wagen am airport uebernimmt und nach windhoek reinfaehrt. also lieber in deutschland etwas mehr behoerden hinter sich bringen als hier dann die scherereien
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 11:27 #3354
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Mär 2005 20:37
  • Gasts Avatar
Also ich bin sicher schon 5-7 Mal von der Polizei kontrolliert worden und sie waren immer mit dem österreichischen rosa Zettel zufrieden. Ein Polizist hat zwar komisch geschaut, dass ein Führerschein nur aus Vorder- und Rückseite und ohne Foto besteht (meiner klebt zusammen und es ist schwer ihn aufzuklappen). Ich habs drauf ankommen lassen und wie gesagt er war auch damit zufrieden. Ich werd mir sicher keinen int. Führerschein mehr holen denn der kostet in Österreich ca. 40.- und gilt nur 1 Jahr !!!!!!. Also ich finde das als reine Abzocke denn in Deutschland ist er, soviel ich weiss viel billiger und gilt 3 Jahre. Ist das richtig ?

Grüsse aus Graz

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 12:21 #3359
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Mär 2005 20:37
  • Gasts Avatar
Hallo an die "Führerscheinpraktiker",
ich versuche mir gerade vorzustellen, was Ihr einem ausländischen Deutschlandbesucher auf die Frage antworten würdet, ob es in Deutschland wirklich verboten ist, unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren. Würdet Ihr ihm auch raten, er soll das nicht so eng sehen - kontrolliert wird eigentlich nur während des Oktoberfestes und am Rosenmontag ???? - Wir raten hier unisono allen ab, nach Einbruch der Dunkelheit noch Auto zu fahren ( obwohl das erlaubt ist ) - aber bei dem Thema "Internationaler Führerschein" glauben wir, Ratschläge erteilen zu können, die nicht nur gegen das Gesetz verstoßen , sondern sehr einschneidende Folgen für denjenigen haben können, der diesem Ratschlag folgt. Deshalb nochmals an Andycisa - trotz aller hier geäußerten gegenteiligen Erfahrungen:
JA - MAN BRAUCHT IN NAMIBIA EINEN INTERNATIONALEN FÜHRERSCHEIN.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 12:31 #3364
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Mär 2005 20:37
  • Gasts Avatar
Hallo
Jetzt habt Ihr mir wahrlich zu grübeln gegeben. Obschon wir nie mit Internationalem Führerschein gereist sind und den normalen Führerschein auch schon zeigen mussten (immer ohne Probleme), werde ich mir nun doch einen besorgen.
LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 14:46 #3376
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Mär 2005 20:37
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich kann diese ewige Diskussion auch nicht verstehen. Ein internationaler Führerschein (der wirklich nur 3 Jahre lang gültig) ist, ist vorgeschrieben, also besorgt man sich einen. Für alles andere wird ja auch genug Geld ausgegeben. Manchmal glaube ich, für manche ist die Sache mit dem internationalen Führerschein so was ähnliches wie Roulette, ein bischen Nervenkitzel oder ein wenig Auflehnung gegen die "Obrigkeit". Habe für so ein Verhalten null Verständnis.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 15:21 #3377
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Mär 2005 20:37
  • Gasts Avatar
Nur zur Info:
In Österreich hat der internationale Führerschein eine Gültigkeit von
nur einem Jahr!
Dieses Thema wurde gesperrt.