THEMA: Mietwagen im Mai
05 Apr 2005 19:40 #3689
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 05 Apr 2005 19:40
  • jolis Avatar
Hallo Lucy,
danke für die "Blumen" - es freut mich einfach, wenn ich anderen im Zusammenhang mit meinem Traumland ein bisschen helfen kann. Aber glaub mir, vieles ist auch nur angelesen - wie bei den Bussen z.B., dazu schreibt ja auch der Iwanowski-Reiseführer einiges: nach Swakopmund und Walvisbay 4x wöchentlich mit dem Intercape Mainliner. Dann gibt es noch den täglich verkehrenden Dolphin Express. Aber was - bitte - willst Du in Walvisbay ?? - Es gibt wirklich schönere Orte in Namibia - das würde wohl selbst ein Walvisbayer sagen.
Und das Waterfallplateau kenne ich nicht - ich habe noch nicht einmal davon gehört. Meinst Du vielleicht das Waterberg-Plateau ? - Da kann man oben herumlaufen oder - wenn man unbedingt möchte - auch hinaufklettern. Aber da müssen Dir die Wanderfans etwas zu sagen - ich gehöre nicht unbedingt dazu.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 19:48 #3690
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 05 Apr 2005 19:40
  • jolis Avatar
Wie ich schon sagte, ein T. Condor ist sehr geignet fiür Nam.
4x4 ist nur in bestimmten Bereichen (im Forum erläutert) notwendig.
Soweit ich erfahren habe, wird der auch in Südafrika gefertigt.
Warum wohl?
Kaum ein Toyota Händler in Europa kennt dieses Fahrzeug.
Mit einem Corolla ist man(n) (Frau:Rebecca,s.o.) wohl auf Pads total falsch beraten.

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 08:34 #3703
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 05 Apr 2005 19:40
  • jolis Avatar
Natürlich hab ich Waterberg-Plateau gemeint.

Warum Walvis Bay? - nun: man kann übers Internet ein Mietauto entweder von Windhoek oder von Walvisbay bestellen. Und da die Autos in Namibia leider doppelt so teuer sind wie in S-Afrika, wo ich vor 2 Jahren ein Monat war, wollten wir uns Geld sparen und erst ein Auto von dort nehmen.

Wie sieht es eigentlich vor Ort mit den Autos aus. Kann man direkt in Namibia leicht ein Auto nehmen wenn man eines braucht? Ist es billiger als von Österreich (bin aus Wien) bzw. Deutschland aus?

lg Lucy
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 09:06 #3704
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 05 Apr 2005 19:40
  • jolis Avatar
Hallo Lucy,
wenn du in Whd kurzfristig einen Mietwagen nehmen willst, kontaktiere doch mal den ein oder anderen Vermieter (s. natron.net). Vielleicht kann dir auch Michael Iwanowsky Auskunft erteilen.
Natürlich sind die Autos in RSA billiger, weil du mit diesen in der Regel nur auf geteerten Straßen fahren darfst. Viele schlaue (?) Touris mieten in RSA und fahren dann nach Nam ....aber was ist, wenn etwas auf der Pad passiert? Habe schon von Vermietern in Nam gehört , die Autos dort fotografieren und die Fotos dann zu den Vermietern nach RSA schicken (den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht nachprüfen :lol: :lol: )
Öffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht empfehlen - was hast du dann von dem Land?
Am Waterberg gibt es versch. Wanderungen/Spaziergänge (schau mal im Reise-Know-How nach(kl. Karte)..steht bestimmt auch im Iwanowsky)Es gibt auch längere Wanderungen, aber die habe ich nicht gemacht. Da kann dir bestimmt noch jemand Auskunft geben.
Die von der Parkverwaltung organisierte Pischfahrt aufs Plateau...na ja, ich müßte es nicht nochmal haben...!

..ach ja:nehm besonders für Abends/Nachts warme Kleidung mit. Bei uns wars letzten Mai nachts sehr kalt.

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 12:00 #3708
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 05 Apr 2005 19:40
  • jolis Avatar
Hallo Lucy,
Walvis Bay nur wegen des Autos als Ziel zu nehmen, ist sicher nicht erforderlich. Autovermieter bzw. Zweigstellen der großen Vermieter gibt es auch in Swakopmund. Was die Frage anbelangt, ob man sein Auto in Europa oder besser vor Ort buchen soll, wirst Du bei einem Nur-Preisvergleich kaum größere Unterschiede feststellen. Hinzukommt, dass Du vor Ort durchaus auch noch Sonderkonditionen heraushandeln kannst. Aber: bei einer Anmietung von D oder Österreich aus bekommst Du u.U. bessere Versicherungskonditionen geboten - und Du hast den Schutz des europäischen Reiserechts auf Deiner Seite. Letzten Punkt würde ich ja nun auch nicht überbewerten, denn man fährt ja nicht nach Namibia, um einen Rechtsstreit anzufangen; aber im Fall eines selbstverschuldeten Unfalls kann so etwas schon mal entscheidend sein.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 12:17 #3709
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 05 Apr 2005 19:40
  • jolis Avatar
Joli, kannts Du mal ein Beipiel aus Namibia nennen (Firma), wo ein bestimmtes Auto billiger ist ? Danke !
Dieses Thema wurde gesperrt.