THEMA: Dachzelt auf Condor möglich?
25 Feb 2005 16:44 #2498
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 16:44
  • Gasts Avatar
Ich habe verschiedene Offerten angefordert für die Miete eines Condors mit einem Dachzelt. Alle angefragen Anbieter offerieren mit den Condor nun nur mit Iglu-Zelt.

Wie ist eure Erfahrung damit? Ist ein Dachzelt auf dem Condor möglich und wenn ja, welcher Vermieter bietet diese Variante an?

Wie verhält sich der Condor beim Fahren mit einem Dachzelt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Dani
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 16:50 #2499
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 16:44
  • Gasts Avatar
Dani,

lese gerade die mail.

Also: Dachzelt auf dem Condor ist wirklich nicht empfehlenswert.
Der Wagen ist - im Vgl. zu einem Toyota Hilux - sehr leicht gebaut und bietet m. W. keine geeigneten langfristig haltenden Befestigungsmöglichkeiten. Außerdem wird der Wagen mit Aufbau viel zu schwer, kopflastig, dazu kommt ja noch das sonstige Equipment. Das alles verändert die Fahreigenschaften extrem negativ.
Deshalb wird er ja auch ohne Dachzelt angeboten, wer ihn mit Dachzelt anbieten sollte...der sollte ehrlicherweise dann auch sagen, was ddas bewirkt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Feb 2005 10:02 #2513
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 16:44
  • Gasts Avatar
Hallo Dani,

Dachzelt auf Condor macht wirklich keinen Sinn.
Aber es gib trotzdem einen Verleiher in Swakopmund ( Herr Koeglenberg ) , der dies für einen (Einzelstück ) Condor 4 x 4 mit Dackgepäckträger anbietet.

Es gibt in Namibia zur Zeit auch nur 3 Anbieter mit Condor / Venture Schlafgelegenheit innen.

Mit sonnigen Grüßen vom Brocken
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.