THEMA: Thema gelöscht?
19 Feb 2005 14:40 #2197
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Feb 2005 14:40
  • jolis Avatar
Hallo Michael,
was Du da vorhast bzw. schon angeleiert hast, ist m.E. der falsche Weg, mit einem hier entstandenen Problem fertig zu werden - zumal ich den Eindruck habe, dass es inzwischen gar kein Problem mehr ist. Außerdem finde ich es schon ziemlich frech, wie Du dieses Forum hier kopierst. So macht man sich bestimmt keine Freunde.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Feb 2005 14:46 #2198
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Feb 2005 14:40
  • jolis Avatar
Hallo Joli, danke für deine Antwort.
Es ist meiner Meinung nach langfristig der einzige Weg und das Problem hat sich nicht deshalb gelöst, nur weil keiner mehrüber Autovermieter spricht, bzw. den Maulkorb akkzeptiert hat.

Ich habe dieses Forum nicht kopiert, denn erstens dient es, wie ich schrieb nur der Ergänzung und zweitens ist diese Software mit der auch dieses Forum betrieben wird eine Software namens phpBB2, die jeder zur freien Verfügung downloaden und nutzen kann. So gesehen, haben auch die Betreiber dieses Forums also eine Kopie. Diese Software wird von tausenden Forenbetreibern genutzt, weil sie eine der besten ist. Und ich soll ausgerechnet dabei frech sein? :evil:

Das Design meines Forums wird sich noch bald ändern, aber farblich ist es diesem ja schoneinmal nicht ähnlich.

Würde mich auch über deinen Besuch freuen.

Gruß
Michael

--> www.namibiaforum.de.vu
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Feb 2005 15:22 #2201
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Feb 2005 14:40
  • jolis Avatar
Hallo Michael,
sorry - ich wusste nicht, dass dies eine vorgefertigte Foren-Software ist und von jedem kopiert werden kann. Mein "frech" nehme ich natürlich zurück. Aber das Problem bezüglich der Mietwagenvergleiche hat sich nach meinem Dafürhalten nicht deshalb gelöst, weil alle den "Maulkorb" akzeptiert haben, sondern weil die recht einhellige Ablehnung dieser Beschränkung bei den Forumsbetreibern ein Umdenken bewirkt hat. Und das finde ich aller Ehren wert.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Feb 2005 16:35 #2204
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Feb 2005 14:40
  • jolis Avatar
Liebe Forum-Nutzer,

ich möchte das Thema mal von einer ganz anderen Seite angehen. Sicher kann man auch noch andere Threads als "Mietwagen" zensieren. Wenn ich aber mal speziell an das Thema "Mietwagen" im "alten" Namibia-Forum zurückdenke, dann habe ich die Beiträge zwar immer interessiert gelesen, aber wenn ich ehrlich bin, hat mir der ganze Thread letztendlich überhaupt nichts genutzt. Im Endeffekt handelte es sich um ein Sammelsurium aus vollkommen subjektiven Erfahrungsberichten (nicht negativ gemeint), Rechtfertigungsversuchen, mehr oder weniger gut verschleierten Werbebeiträgen, Diffamierungen, Anfeindungen, nicht zu verallgemeinernden Einzelfallerlebnissen (nicht negativ gemeint), "Äpfel-und-Birnen-Vergleichen", Besserwissereien. Habe selbst zumindest zu den "nicht negativ gemeinten" Postings beigetragen.

Wenn ich nun mal den Nutzeffekt eines solchen Threads betrachte, dann bin ich ehrlich gesagt von Posting zu Posting unsicherer geworden und war letztendlich genau so schlau, wie zuvor. Ein objektives Bild ist mir dadurch nicht vermittelt worden. Vielleicht sollt man sich einfach eingestehen, dass aus solchen Threads nichts wird. Diese Erfahrung wird Michael mit seinem neuen Forum auch noch machen - und zwar schneller, als er denkt. Und da kommt es letztendlich gar nicht darauf an, aus welchen Beweggründen der Thread (oder das ganze Forum) geschlossen wird - sei es um juristischen Schaden zu verhindern (altes Forum auf namibia.de) oder um geschäftliche Nachteile zu vermeiden (Iwanowski).

Es gibt noch genug andere Themen - packen wir´s an.
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Feb 2005 17:41 #2209
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Feb 2005 14:40
  • jolis Avatar
Ich sehe die Sache etwas anders. Es ist doch nicht übersehbar das uns hie wirklich ein Maulkorb verpasst wurde, wenn es zwar auch nur um ein thema geht, aber immerhin.

Und ich schließe mich Mcihael an, seitdem die eine diskussion gelöscht wurde, hat doch auch niemand mehr etwas über autovermietung hier gesagt, oder?

Autovermietung ist nunmal für 90% aller touris ein wichtiges thema und da laß ich mir den mund nicht verbieten und will aber auch gerne von anderen hier eine unverblümte meinung hören.

Ich zumindest habe im alten forum einige interessante hinweise bekommen und die konnte ich dann auch bei unserer reise im letzten Jahr so umsetzen, dass ich bei unserem autovermieter keine böse überraschung erleben musste.

Ich hoffe dass sich viele Leute im neuen Forum beteiligen.

Alles andere was nciht den Mietwagen betrifft ist natürlich bisher hier immer gut augehoben gewesen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 11:52 #2238
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Feb 2005 14:40
  • jolis Avatar
Als aufmerksamer Leser des alten Forums teile ich die Meinung von Armin vollumfänglich. Tipps bezüglich auf was man achten und aufpassen soll, sind sehr gut. Wenn es aber um Berichte zu einzelnen Anbieter ging und geht, wird es rasch sehr subjektiv und meistens kritisch. Grund: zufriedenen Kunden posten viel seltener als Unzufriedene. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.