THEMA: Namibia mit Kindern
30 Jan 2005 16:51 #1698
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jan 2005 16:51
  • Gasts Avatar
Hi,
wer hat mit Kindern ca. 6 Jahre Namibia bereist und kann mir Tips zur Reiseroute und Unterkünfte geben?
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2005 21:55 #1704
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jan 2005 16:51
  • Gasts Avatar
Hallo Frieda,
ich denke einmal, die 6 Jahre beziehen sich auf das Alter deiner Kinder und nicht auf die Reisedauer!? :D
Wir waren letztes Jahr für 3 Wochen mit unseren Kindern, damals 9 und 11, dort. Wir haben nur den Norden bereist und aufgepasst, dass wir mindestens 2 Nächte vor Ort waren. Dafür gabs dann zwischendurch immer mal einen reinen Fahrtag. In Swakopmund waren wir 5 Nächte im Sophia Dale Restcamp in einem Bungalow - super nette Gastgeber und die Kinder bekommen Tipps zum Dünensurfen! In Swakop würde ich euch eine Robbentour mit Levo Tours empfehlen. Anschließend waren wir 3 Nächte im Damaraland im Xaragu Camp und danach 3 Nächte im Etosha. Etosha war ziemlich hart für die Kinder, weil sie doch nicht die Geduld bei den Tierbeobachtungen aufgebracht haben - ist aber bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich. Danach war es aber wieder toll für die Kids: Gabus Game Ranch bei Otavi mit sehr kinderlieben Besitzern und toller Küche. Dann gab es noch eine Nacht am Waterberg im Restcamp mit tollen Wandermöglichkeiten und 3 Nächte auf einer Lodge bei Windhoek, die Immanuel Wilderness Lodge, auch dort sind die Besitzer sehr kinderlieb.
Im nachhinein würde ich doch 1 Nacht in Swakop verkürzen und dafür vielleicht Spitzkoppe machen.
Unbedingt sehenswert in Swakop der Snake Park
Und in Windhoek würde ich unbedingt in den Dan Viljoen Park fahren und eine kleine Wanderung machen, es gibt dort verschiedene Routen.
Ich hoffe, ich habe euch geholfen. Falls du genaueres wissen möchtest, schicke doch eine Nachricht an mich.
Viele Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2005 14:28 #1718
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jan 2005 16:51
  • Gasts Avatar
Hallo Frieda,

wir waren vor 2 Jahren mit unserer Enkeltochter -damals 11 Jahre-
in Namibia, es ist für sie ein unvergesliches Erlebnis.
Wir haben darauf geachtet m möglichst auf Farmen mit Kindern zu sein,
und auch wir haben immer 2 Nächte verbracht, Gabus Game Ranch
sehr ideal, Mushara, gehen voll auf die Kinder ein, Okaukuejo das
Wasserloch ist ein Muss und spannend den ganzen Tag über.
Kaufe im Buchhandel Trumis Liste, das hilft einem sehr, denn es sind
über 900 Unterkünfte sehr detailliert beschrieben.
Viel Spass beim Planen.
Gruss HANNE
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Feb 2005 19:10 #1793
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jan 2005 16:51
  • Gasts Avatar
Hallo Frieda,

wir waren im letzten Jahr zum 2. Mal mit unseren Kindern in Namibia. Wir haben jeweils eine 3 wöchige Rundreise mit dem Zelt gemacht. Die Kinder ( 4 und 7 ) waren die ganze Zeit hellauf begeistert. Für die ist Namibia ein grosser Spielplatz. Wenn Ihr fahrt würden ich Euch auch das Camping empfehlen. Namibia ist ein wunderbares Land zum Zelten. Gerade die Kinder können nach Herzenlust auf dem Campingplatz rumtoben, andere Kinder sind meist auch zu treffen. Bei der Routenplanugn solltet Ihr nicht zu lange Tagesetappen einplanen.
Camping an der Spitzkoppe ist sehr zu empfehlen, ebenso eine Kayaktour durch die Lagune in Walvis Bay, Swakop mit einem Ausflug in die Dünen ist ebenfalls ein muß, und dann findet man auf dem Weg in den Norden überall tolle Gästefarmen mit Campingmöglichkeiten. Highlight ist sicher Etosha. Da kann man locker 5 Tage einplanen. Wir haben auch das Glück, das unsere Mädels richtig verrückt nach Tieren sind und keine Probleme damit haben auch mal länger am Wasserloch zu warten. Morgens immer früh raus, zum Mittag an den Pool und am frühen Abend noch einmal raus zur Pirsch.
Wenn wir Dir noch mehr Tips geben können melde Dich noch einmal-
Gruss
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2005 21:03 #1810
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jan 2005 16:51
  • Gasts Avatar
Hallo Christian,
zu welcher Jahreszeit warst du in Namibia. Wie waren die Temperaturen?
Vielen Dank
Rudi
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 19:02 #1893
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jan 2005 16:51
  • Gasts Avatar
Hey Rudi,

wir waren einmal im Mai, das andere Mal im August unterwegs.
Temperaturen sind ähnlich, tagsüber so um die 25-30°, nachts kann es ein wenig frisch werden, weit unter 10° möglich. Wir haben jeweils gezeltet, mit der richtigen Ausrüstung ist es aber abends und nachts auch kein grösseres Problem.

Gruss
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.