THEMA: Toyota oder Landrover
03 Jan 2006 00:27 #10255
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jan 2006 00:27
  • Gasts Avatar
Ich habe mich für dieses Thema bisher nicht sonderlich interessiert, mich aber durch einen Bekannten auf einen Defender eingelassen. Es hat einen Riesenspaß gemacht diesen Wagen zu fahren. Er war absolut zuverlässig und erstaunlich sparsam. Erstaunlich war auch, dass wir im Norden des Landes doch einige von diesen Fahrzeugen getroffen haben. Nach Aussage der Fahrer, die wir sprechen konnten, liefen auch die alle ohne Macken. Wir werden auch für die nächste Tour wieder einen Defender nehmen.
Werner
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 10:28 #10288
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jan 2006 00:27
  • Gasts Avatar
Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich auch einen Landrover mieten. Der macht einfach mehr her und man sieht schon von außen, dass es dreimal mehr SPaß macht, ihn zu fahren, als den Hilux, der auch schon viel Freude bringt.

Das sind natürlich aber nicht die interessengerechten Kriterien bei der Wahl, wenn es um schweres Gelände geht. Denn da habe ich zu wenig Erfahrung mit einem Landrover, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 10:54 #10289
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jan 2006 00:27
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir haben für unseren nächsten Trip einen Toyota Single Cabin mit Dachzelt gemietet. Ist denn hinten "im Kofferraum" nicht Platz um einen kleinen Hartschalenkoffer mitzunehmen, da wir ja im Dachzelt schlafen? Ich möchte ungerne auf eine Hartschale für sensible Gepäckstücke verzichten.

Vor 2 Jahren hatten wir einen Britz Adventure, in dem man in der Kabine schläft. Wir hatten dann unser Gepäck während der Fahrt auf dem Schlafplatz und Nachts in die Fahrerkabine umgeräumt.

Danke für eine Info!

Grüße Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 11:13 #10290
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jan 2006 00:27
  • Gasts Avatar
Also im Single Cab ist hinten sogar noch mehr Platz als im DoubleCab.

Der Hartschalenkoffer passt locker rein. Ist allerdings für Camping vielleicht nicht sooo geeignet, da er sicher ganz schön rumpoltert. Bei einer Stofftasche, z.B. Seesack hörst du nichts!
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 12:23 #10297
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jan 2006 00:27
  • Gasts Avatar
Wir hatten immer einen double cab einfach weil es praktischer ist einmal ein paar Sachen schnell waehrend der Fahrt hinten rein zu werfen. Ausserdem konnten wir so leichter an unsere Fotorucksaecke um einmal ein Objektiv zu wechseln.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jan 2006 00:13 #11062
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jan 2006 00:27
  • Gasts Avatar
Hi Südwester,

wieviel Platz für Gepäck ist den realistisch im
Doppelkabiner Hilux.
Wir sind 4 Personen, davon 2 Frauen!!!. :lol:
Was kann jeder mitnehmen/unterbringen

Gruß frodo
Dieses Thema wurde gesperrt.