THEMA: Worauf achtet der Profi....
01 Jan 2005 17:45 #1239
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2005 17:45
  • Gasts Avatar
... bei/vor der Übernahme eines Mietwagens, und bei der Rückgabe??

Hierzu habe ich zumindest im Web nichts gefunden, bin aber auch nicht
betroffen. Dabei denke ich zB an wt800´s Erfahrungsschatz......, ich
weiss Du hast Deinen eigenen Landie, aber wenn Du mieten würdest,
worauf würdest Du achten??Oder andere sprichwörtlich Erfahrene???
Eine Checkliste wäre doch hilfreich, auch unter dem Aspekt eines
Übernahme/-übergabe-Protokolls für spätere Streitigkeiten.

wt800, wenn das von Dir käme, würde ich bei Gelegenheit ein 7-Gänge Menue spendieren: Braai und sixpack. Frohes neues Jahr!
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 18:33 #1242
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2005 17:45
  • Gasts Avatar
Hallo Charly,

wenn ich mich kurz einmischen darf... das Thema war schon mal im australien-info.de.

Schau mal unter:
www.australien-info....rzeuguebernahme.html

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Gruß
Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 19:15 #1243
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2005 17:45
  • Gasts Avatar
danke Pascalinah, Frohes neues!
Einmischen? Wo war da Einmischung? Kein Problem!
Wenn der Hinweis Manchem hilft, wars ein Erfolg!
Ich könnte es mir allerdings noch etwas "spezifischer namibisch"
vorstellen, aber ich miete ja auch kein Auto dort.
Gruss Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 22:28 #1253
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2005 17:45
  • Gasts Avatar
Hallo Charly,
Steitigkeitem in Namibia, na ja, denen würde ich aus dem Weg gehen.
Auf jeden Fall ist zuerst ist Dein persönlicher Kenntnisstand mit Fahrzeugen mal wichtig. Nur wenn dieser Kenntnisstand gut oder überdurchschnittich ist, wirst Du auch offensichtliche Fehler an Fahrzeugen erkennen.
Am Anfang für mich wichtig sind die Beine, sprich die Reifen. Ganz wichtig, äusserer Zustand. (mit der Hand drumrumfahren-erkennt fast alle Fehler) Wie ist der Reifendruck, stimmt der, dann kümmert sich der Vermieter wenigstens mal darum. (Es gilt: immer so hoch wie möglich im Rahmen der Vorgaben und des persönlich zumutbaren Gerüttels.)
So nun kann ich diese Liste fast unendlich fortsetzen. Bleibt der Kilometerstand und der altersentsprechende Zustand. Prüfen sollte man im rein technischen Bereich so viel wie möglich. Nur dann muss man halt auch was davon verstehen. Auf jedern Fall alle Deckel öffnen und auch unter die Sitze schauen. Batterie checken, wenigtsens per Sichtprüfung.

Daneben und das kann jeder, vorsichtshalber alle auch kleinste Schäden schriftlich festhalten. Mehrfach mit schauenden Augen um das Fahrzeug gehen und alles abscannen. Damit bleiben unliebsame Nachforderungen im Sande stecken.
Ich hatte in früheren Jahren gute Erfahrungen mit VA-Cars gemacht. Auch preislich und vor allem nicht kleinlich.
Bitte frisst mich jetzt nicht es gibt sicher 100 weitere ordentliche Firmen. Aber nicht mehr mieten würde (ich) bei Britz / Maui.

Ein richtiges "multible choise" Protokoll" uh das würde ja richtig Arbeit machen. Vielleicht hat einer schon sowas ?

...und lass Dir das Menue schmecken... vielleicht treffen wir uns mal -- passiert uns gelegentlich ... dann muss es ein "Windhoek Lager" sein. Egal wo und kalt !

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2005 00:11 #1255
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2005 17:45
  • Gasts Avatar
... windhoek Lager, und für die damen vielleicht light?...
Ich könnte, wenn anders vorgeschlagen, `nfundi nicht mehr in die
Augen sehen!
Mein sieben-gang-menue- einladung hast du elegant umschifft:
aber Ich brauch auch die info nicht, meine Karre steht unten!!
Schreib, so du zeit hast, nochmal für die "Neuen": in dem, für meinen
Höflichkeitsverstand, unhöflich geschlossenen Forum, wollte einer
mit sieben bar auf Unimogreifen ins veld fahren, und hat sich, soweit
ich erinnere,über meinen kommentar zum 12-volt-kompressor, bei einer
eventuellen 24-volt bordstrom-anlage(wenn der Uni alt genug ist..)
sehr "wissend"geäussert...?(Carsten M.. weiss wohl, dass es damals in
alten Unis 24 volt bordstrom hatte?)?
Wt.. es war ein hint.., Pascalinah hat sichvon Jolis Einwendungen
belehren lassen, danke Pascalinah, und Joli, ich wollte auch antworten, kanns aber nicht so diplomatisch, wie du....
wt: seven-menue-offer still open, say when this year!!??
Ich hol dich aus dem monoko, mit meinen asiatische 4x4 ...wenn du drin
versackt sein solltet! Vor Swakop, und Café Anton wird das nicht
notwendig sein, ausser im Falle eines Tsunami, aber da lässt dich auch dein Landie alleine... Best New Year possible...
Dieses Thema wurde gesperrt.