THEMA: PKW im Februar ?
22 Dez 2004 12:58 #1171
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Dez 2004 12:58
  • Gasts Avatar
Hallo,

kann man es riskieren, im Februar auf der "Normalroute" ohne Allrad, mit einem PKW zu fahren ? Und welche Autovermietung würdet Ihr empfehlen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2004 13:06 #1172
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Dez 2004 12:58
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
hat wenig mit riskieren, eher mit Zeit zu tun. Normalerweise kommst auf auf der "Normalroute" ohen Probleme durch. Einige Riviere können abkommen und dann muss man halt ein paar Stunden davor ausharren. Swakopmund, Windhoek, Etosha, Waterberg sind aber kein Problem (außer es kommt die Sintflut, von der alle in Namibia träumen)
Schöne Weihnachten,
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2004 18:21 #1177
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Dez 2004 12:58
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
die Mietwagenpreise in Nam sind schon heftig. Da kommt man schnell in Versuchung, sich für den optisch günstigeren Vermieter zu entscheiden. Und genau davor möchte ich warnen: die Fahrzeuge werden in Nam wirklich sehr strapaziert und da ist es auch bei einem gut gewarteten Fahrzeugpark eher die Regel als die Ausnahme, dass man mal irgendwo hängen bleibt. In einem solchen Falle die Gewissheit zu haben, dass einem schnell geholfen wird und zur Not auch ein Ersatzfahrzeug innerhalb eines Tages an Ort und Stelle gebracht werden kann, das ist verdammt viel Wert - bestimmt mehr, als die paar ersparten Euro beim Tagessatz. Natürlich versprechen alle Autovermieter einen 24- Std.-Service, aber ob sie ihn auch halten können, hängt nicht zuletzt auch von der Größe des Fuhrparks ab. Je nach Art Deines Urlaubs kostet ein Urlaubstag so ca. 150-250 EURO (Vollkostenrechnung), ein verlorener Urlaubstag ist also nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer. Wir haben bisher stets gute Erfahrungen mit Camping Car Hire/Windhoek gemacht. Allerdings hat dort ein "Regierungswechsel" stattgefunden - ich weiß daher nicht, ob unsere Erfahrungen noch aktuell sind. Beispielhaften Service haben wir auch bei Budget/Namibia erleben dürfen - dank des energischen Eingreifens der dort tätigen Frau Grasreiner; wenn sie nicht gewesen wäre, hätte mein Urteil über Budget ganz anders ausgesehen. Größe allein ist also auch keine Garantie. Bekanntlich arbeitet M. Iwanowski mit Budget zusammen. Es kann schon von Vorteil sein, über ihn zu buchen, weil man damit einen ortsbekannten Reiseveranstalter im Rücken hat, der einem im Problemfalle wirkungsvoll Hilfe leisten kann. ( Ich weiß - ist schon fast peinlich, so etwas in "seinem" Forum zu schreiben. Aber das sind nun mal meine Erfahrungen.)
Gruß Joli :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Dez 2004 12:15 #1181
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Dez 2004 12:58
  • Gasts Avatar
Im alten Forum wurde Kalahari Car Hire, Herr Hester immer lobend erwähnt. Schade daß solche :wink: Informationen verlohren gegangen sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Dez 2004 17:18 #1182
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Dez 2004 12:58
  • Gasts Avatar
Ich will ja nicht Kassandra spielen, aber gerade wegen solchen Statements wurde das andere Forum geschlossen. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Dez 2004 17:43 #1183
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Dez 2004 12:58
  • Gasts Avatar
@Dundee
Weshalb sollte man nicht einen Markt - Teilnehmer positiv erwähnen ? Ich selbst habe bezüglich dieser Firma nichts Negatives gehört - nur, daß Herr Heester ein netter Mann ist. Damit kann doch jeder leben, oder ?
Dieses Thema wurde gesperrt.