THEMA: Mietwagenverleiher belastet uns mit heftigen Summen ...
11 Jan 2006 15:25 #10516
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  • Markus am 11 Jan 2006 15:25
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Ok...wenn die Summe vorher fest hinterlegt war sieht die Geschichte natürlich anders aus. Da sitzt der Vermieter am längeren Hebel und ihr habt die Beweispflicht.

Dann helfen evtl. nur noch oben genannte Tipps weiter (Anwalt bei Rechtsschutz, Gang an die Öffentlichkeit etc.).

Grüße

Markus
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11 Jan 2006 15:30 #10517
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  • Markus am 11 Jan 2006 15:25
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Vielen Dank Markus! Es läuft auf jeden Fall parallel was über zwei Wege - Bank und Reisebüro. Hoffentlich klärt sich das bald alles! Das beschäftigt mich echt total.
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11 Jan 2006 17:09 #10524
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  • Markus am 11 Jan 2006 15:25
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Hab ich das richtig verstanden, man hat euch bei der Rückgabe des Wagens den Beleg mit dem hinterlegten Deposit nicht wieder
ausgehändigt ?
Wenn ja mit welcher Begründung ?
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11 Jan 2006 18:43 #10526
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  • Markus am 11 Jan 2006 15:25
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@capefox

Zumindest bei meinen Kreditkarten reicht ein Anruf beim Kartenunternehmen um eine von mir nicht authorisierte Transaktion sofort stornieren zu lassen. Das heisst bis zur Klärung des Sachverhalts wird der Betrag in jedem Fall erstmal gutgeschrieben und das Konto nicht damit belastet. Sollte das bei euch nicht der Fall sein (ich kann das deinen Ausführungen nicht so klar entnehmen) würde ich mich schleunigst nach einem anderen Anbieter umschauen.

Gruss

Ulli
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13 Jan 2006 11:08 #10621
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  • Markus am 11 Jan 2006 15:25
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Der Name des Autovermieters würde mich auch mal interessieren.
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13 Jan 2006 14:14 #10632
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  • Markus am 11 Jan 2006 15:25
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Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Betrag der Karte tatsächlich bis zur endgültigen Klärung belastet! Von der Bank haben wir auch noch keine Unterlagen zur Prüfung erhalten.

Dafür war unser Reisebüro schneller und hatte Unterlagen gesendet bekommen. Allerdings sind es Kopien und die Fotos überhaupt nicht zu erkennen. Optisch haben wir an den Stoßstangen ja keine Schäden wahrgenommen.

Wir haben bei Budget gemietet und uns eigentlich gefreut, dass die Reparatur und Wechsel des Fahrzeugs relativ unkompliziert geklappt hatte und was ein Glück, dass der Verleiher durch's ganze Land vertreten ist ... und nun das. Nach dem wunderschönen Urlaub ein bitterer Nachgeschmack!
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