THEMA: Freilaufnaben
19 Jan 2006 02:50 #11064
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2006 02:50
  • Gasts Avatar
Der Einfalt,
und der persönlichen Vielfalt eine Chance:
wer mit einem Mercedes"M", oder einem BMW "Z" ins Kaokoveld
fährt, kann nicht verlorengehen: man findet die Abenteurer, wen man
den "Spuren" der verlorenen Plastikteile folgt...
Nur Mut!: allradfahren ist Trend in Deutschland, und was auf der
Sreuobstwiese ging, das funzt doch "da unten" auch, oder??
Also: der Einfalt eine Chance..
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jan 2006 09:05 #11065
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2006 02:50
  • Gasts Avatar
Lieber Herr Späte,
ich glaube Sie verwechseln das was. Wieso nehmen Sie ständig Bezug auf irgendwelche Modeoffroader? Darum geht es doch gar nicht. In der Riege der, wie Sie sagen "ehrlichen Geländewagen", werden beide Techniken, also zuschaltbarer und permenanter Allradantrieb, verbaut. Und zweifellos hat der Wagen mit permanentem Allradantrieb in den Übergangsbereichen zwischen Straße und Hardcore-Offroad, oder im Winterbetrieb und auch Hängerbetrieb die bessere Traktion. Ob man das haben muss oder braucht, ist doch eine ganz andere Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jan 2006 10:10 #11071
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2006 02:50
  • Gasts Avatar
Nun ja, der liebe Achim neigt dazu, seine Meinung sehr stark überzustülpen, da er einer der wenigen(der einzige?) mit Kenntnissen ist. Und das im Bereich SA,NAM,BOT, Kapstadt,Alpin,Foto. Nur im CAD Bereich ist er etwas stiller. Und es ist so einsam an der Spitze.
Ich kann hier leider nur die Meinung der Leute aus dem Autotestbereich vertreten, die aber, wie wir wissen, keine Ingenieure (FH) Maschinenbau sind.
Je nach Schwerpunkt wurde da einmal ein Santana im Off-Road Bereich, ein Range Rover im SUV oder ein Cayenne im Luxusbereich als Nonplusultra ausgegeben, ein X5 oder X3 mehr für die Strasse, ein Pathfinder, LC oder Narvana mehr fürs Gelände ausgewiesen.
Ich denke bis auf einen fährt keiner von uns so extrem, dass eins dieser Autos es nicht schaffen würde und keiner von uns würde mit so einem Auto auf eigenen Kosten ins Gelände donnern.
Wobei, die Frage der Temp einer Vorderachskraftübertragung und der Übergang ins Wageninnere ist natürlich bei der Auswahl des Kühlbehältnisses für das Lager wichtig.
Dieses Thema wurde gesperrt.