• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: One way-Miete Swakop / WHK Flughafen
29 Dez 2005 11:00 #10132
  • kabolski
  • kabolskis Avatar
  • kabolski am 29 Dez 2005 11:00
  • kabolskis Avatar
Hallo,

Ich habe das Problem auch des öfteren "bewältigen" müssen, allerdings in anderer Richtung. (Also Flughafen- Swakopm.)

Es gibt in Swakopmund diverse Autovermietungen. (z.B. Avis, am Hotel&Entertainment Center) Wenn man als Mieter nur eine Strecke fährt "one way", so verlangt JEDER Vermieter eine "Rücktransport" Gebühr. Ich habe mir immer den billigsten Anbieter angenommen, wichtig für mich war auch das die KM unbegrenzt sind.

Ein wagen für einen Tag, also 24 h hat mich immer ca 600-800 N$ gekostet. (dies war immer ein wagen der billigsten Klasse)

Ich hoffe etwas geholfen zu haben,

Gruß

Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 09:55 #10159
  • kabolski
  • kabolskis Avatar
  • kabolski am 29 Dez 2005 11:00
  • kabolskis Avatar
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, besonders die von Carsten Möhle. Dann will ich mal versuchen, für Sonntag!!! eine One-way-Miete zu bekommen. Natürlich weiß ich, dass da Zuschläge - manchmal sogar happige - anfallen. Ich habe das vor eineinhalb Jahren bei der Strecke Windhoek -Grootfontein auch schon einmal gemacht.
Aber ich habe keine Lust, mir für knapp drei Wochen einen Wagen zu mieten, den ich in der letzten Urlaubswoche für fünf Tage brauche, oder mich nach Windhoek bringen zu lassen, um dort einen Wagen zu mieten und nach Swakop zurückzufahren. Und dann rechnet sich natürlich die "einfache" Strecke.

Guten Rutsch
Günter
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 13:46 #10176
  • kabolski
  • kabolskis Avatar
  • kabolski am 29 Dez 2005 11:00
  • kabolskis Avatar
Hallo Günter,

je nachdem, wo deine Bekannten im Khomas-Hochland verstreut sind, gäbe es ja auch noch eine andere Alternative: Mit dem Intercape Mainliner für 130 N$ von Swakopmund nach Windhoek zu fahren und die Bekannten von dort aus mit einem Leihwagen ohne one-way-Aufschlag abzuklappern. Die Fahrt mit dem Bus wäre auf jeden Fall deutlich preiswerter, wie der übliche one-way-Aufschlag, der aus meiner Erfahrung so um die 650 N$ liegt.

Viel Erfolg
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2