THEMA: Günstige Flüge nach Namibia / Südafrika
18 Dez 2005 16:13 #9864
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 18 Dez 2005 16:13
  • Friedels Avatar
Die Preise, die hier gennannt werden, kommen mommen mir doch etwas hoch vor Bei LTU kommt man mit BietFlieg deutlich billige weg. Ich fliege im Januar und zahle c.a. 550€ pro Person. Wirklich flexibel bin ich auch nicht. Zum einen möchte ich unbedingt zur Hochzeit meines Schwagers dort sein, zum anderen kann ich nicht viel früher hier weg. Bleibt für den Hinflug ein Spielraum von 5 Tagen. In dieser zeit gibt es von FRA nach WDH ingesamt einen Flug von LTU (die anderen sind mir im Moment zu teuer. Beim Rückflug bin ich etwas flexibler. ich kann höchstens 6 Wochen und 3 Tage weg bleiben und möchte mindesten 5 Wochen in Namibia bleiben. Ich bleibe jetzt 5 Wochen + 1 Tag. Es wäre auch 6 Wochen + 1 Tag möglich gewesen, aber es wäre teurer geworden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Dez 2005 18:35 #9873
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 18 Dez 2005 16:13
  • Friedels Avatar
Die Preise, die hier gennannt werden, kommen mommen mir doch etwas hoch vor Bei LTU ....

Hallo Friedel,

es ist nicht jeder so flexibel und kann "drei Tage vor oder zurück", und dann ist es auch ganz schnell nix mit Biet-und Flieg - zumal diese Art der Buchung nur für ganz wenige interessant ist, behaupte ich einmal.

Außerdem ist da noch eine andere Sache: Flugzeuge kosten Geld, viel Geld, lange Strecken sind dazu noch extra teuer. Und wer dann noch denkt, zum "Taxipreis" um die Welt zu kommen, ist meines Erachtens naiv, wenn dieser Flug dann auch noch sicher sein soll.

750-850€ halte ich für völlig in Ordnung.

Grüße
Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Dez 2005 22:03 #9877
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 18 Dez 2005 16:13
  • Friedels Avatar
Ich freue mich natürlich für jeden, der deutlich günstiger fliegen kann... Ich hábe Betriebsurlaub und fliege z.B. lieber für 50,- mehr mit Air Nam oder SAA und verbringe bei 3 Wochen das Optimum an Tagen im südlichen Afrika, statt mit LTU unter der Woche hin (was Urlaubsmäßig eben nur sehr schwer geht) umd am Freitag morgen zurück zu müssen. Bei 4 Wochen habe ich da auch schon mal einen Kompromiß gemacht. Ansonsten war ich bislang 5x unten. Vielleicht bin ich nicht clever genug, um die diversen Preise zu vergleichen, aber m.E. ist im August bei langfristiger Buchung nichts anderes als das Genannte möglich. Und bitte nicht immer, wie manche es auch in anderen Threads zu Mietwagenpreisen etc. tun, völlig andere Reisezeiten als Vergleich herholen. Wenn mir einer für August 2006 2 Tickets für einen Direktflug FRA - WDH oder über CPT/JNB mit Buchung jetzt für unter 750,-vermittelt, gibts 50% des nach Stornierung meines jetzigen Fluges verbleibenden Betrages als Prämie.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 23:57 #10548
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 18 Dez 2005 16:13
  • Friedels Avatar
hall an alle

ich habe einen günstigen flug bei ltu, biet & flieg ersteigert. 499 euro incl. ab muc - wdh....und zurück....4 wochen urlaub in nam :-) juhuuuuuu
Dieses Thema wurde gesperrt.