THEMA: Günstige Flüge nach Namibia / Südafrika
15 Dez 2005 13:52 #9787
  • Asenbaum
  • Asenbaums Avatar
  • Asenbaum am 15 Dez 2005 13:52
  • Asenbaums Avatar
Hallo!

Wir wollen 2006 zu zweit im September nach Windhoek, oder Kapstadt fliegen und dann einige Wochen mit dem Mietauto durch's südliche Afrika reisen.

Obwohl ich mir als Vielreisender Individualtouri (bisher aber erst 1x in Südafrika) einbilde, immer recht günstige und gute Übernachtungen usw. zu finden, bin ich wohl in der Flugbuchung alles andere als ein Profi.

Egal wann ich buche, ob ewige Zeit im Vorraus, oder auch mal sehr kurzfristig, sind die günstigen Flüge jeweils meist schon weg und ich habe das Gefühl, keinen guten Preis erhalten zu haben. Entweder mache ich was falsch, oder ich gehe schon mit falschen Preisvorstellungen an die Sache heran.

Kann mir bitte jemand irgendwelche Infos und Tipps geben, wo und vor allen Dingen wann man günstige Flüge ins südliche Afrika buchen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Asenbaum
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Dez 2005 14:09 #9789
  • Asenbaum
  • Asenbaums Avatar
  • Asenbaum am 15 Dez 2005 13:52
  • Asenbaums Avatar
Hallo Asenbaum

Ich habe das gerade gemacht.

ZB SAA sollte 2700/person sein. Es gibt aber Sonderangebote da steht dann ab 450 Euro bis Kapstadt. Aufpassen da kommen dann bis zu fast 300 Euro andere Gebühren und Steuern dazu. Wenn du nix findest schicke ich gerne Mail wo du weiter kommst. Will hier keine Werbung machen.

Mein Flug ist jetzt FR-WHK-Kapstadt
Auto Tour
Port Elizabeth Kapstadt-WHK-FR

850/ Person, man muss aber früh bezahlen und kann nicht ändern. Das Angebot gibt es bei Air Namibia, SAA, BA, Emirates,

Vorher war es FR-Jhbg_Port Elizabeth.
Auto
Kapstadt-WHK-FR.

1200/Person

Die Route machts

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Dez 2005 14:18 #9790
  • Asenbaum
  • Asenbaums Avatar
  • Asenbaum am 15 Dez 2005 13:52
  • Asenbaums Avatar
Hallo Asenbaum,

So eine ähnliche Frage gabs schon mal vor kurzem.

Ich habe jetzt vor kurzem meinen Flug gebucht, Strecke Frankfurt-Windhoek, August 2006. Als "günstig" definiere ich pro Nase 750-850 €.
Nach intensiven Recherchen im Web habe ich direkt bei der hier gebucht, günstiger ist eine Verbindung zu meinem nicht veränderbaren Termin nicht zu haben.

Flexibilität spart, Route spart (siehe G.Ruf!), Abflugort spart ganz enorm. Ich habe mir mal den Spass gemacht, und viele Flüge nach WDH gecheckt, ab Paris, München, Hamburg, Barcelona...Da aber an sich nur ab Frankfurt (Ausnahme Ltu München) nach Afrika geflogen wird, ist es ab Frankfurt ausnahmslos am Günstigsten.

Es gibt gar nicht allzuviele Linien, die nach Südafrika zischen, und da bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Angebote durch zu flöhen und auch bei den Sonderangeboten der einzelnen Lines zu schauen.

Aber sei Dir einer Sache bewusst: Je früher, desto günstiger. Also such nicht mehr so lang, buch und kümmere Dich dann um die wirklich wichtigen Dinge ;-)

Grüße
Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Dez 2005 14:21 #9791
  • Asenbaum
  • Asenbaums Avatar
  • Asenbaum am 15 Dez 2005 13:52
  • Asenbaums Avatar
Hallo Asenbaum,
ich weiß zwar nicht, wie lange Ihr bleiben wollt, aber die Angabe "September" spricht nicht unbedingt für einen Langzeiturlaub. Da macht mir der Begriff " durchs südliche Afrika reisen" schon ein bisschen Kopfzerbrechen: die Entfernungen sind riesig und Ihr wollt ja bestimmt nicht nur "Kilometer fressen". Also wenn Kapstadt und Windhoek auf der Wunschliste stehen, dann bietet sich eine Tour von Kapstadt nach Windhoek an ( wegen der günstigeren Mietwagenpreise in SA bitte nicht umgekehrt). Dafür kann man mal locker 3 Wochen einplanen - einschließlich der Wüstenblüte im Namaqualand ud eines Abstechers zum Augrabis-Fall. Für eine solche Reise gibt es bei afrika.de ein interessantes Komplettangebot ( incl. Flug, Mietwagen und Unterkünfte) - heißt " Unberührter Westen" osä. Ist eine Selbstfahrertour. Zumindest als Anregung für die eigene Planung bestimmt nicht verkehrt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Dez 2005 14:26 #9792
  • Asenbaum
  • Asenbaums Avatar
  • Asenbaum am 15 Dez 2005 13:52
  • Asenbaums Avatar
Hallo Joli,

bitte keine Werbung zu Gunsten eines spezifischen Anbieters! :lol:

Das soll doch bei Autovermietern auch verboten sein...


Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Dez 2005 17:43 #9796
  • Asenbaum
  • Asenbaums Avatar
  • Asenbaum am 15 Dez 2005 13:52
  • Asenbaums Avatar
Genau,
MI hat ja versprochen, sowas sofort zu entfernen :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.