THEMA: Impfungen
02 Jun 2005 10:35 #5382
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 10:35
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,
ich fliege im September für drei Monate nach Namibia. Es gibt unterschiedliche Meinungen, gegen was man sich impfen lassen soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Welche Impfungen sind wirklich nötig? Wisst ihr auch, was die Impfungen kosten?
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 10:46 #5384
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 10:35
  • Gasts Avatar
Hallo,
waren jetzt im Mai unterwegs und haben keine zusätzlichen Impfungen machen lassen (auch bei unseren Kindern nicht).
Hier in Deutschland haben wir lediglich Polio/Diphterie/Tetanus auffrischen lassen (schau mal in Deinen gelben Impfausweis).
Hier im Forum wurde auch das Thema Tollwut erörtert - ich denke da sollte ein jeder in sich selbst reinhören ob ja oder nein. Aber in der Regel kommt man nicht mit derartig erkrankten Tieren in Berührung - oder würde man in Deutschland einen sich seltsam verhaltenden Fuchs anfassen?
Impfungen werden generell als privat Leistung ärztlicherseits abgerechnet. Wenn Du beruflich unterwegs bist - frag mal Deinen AG ob er die Erstattung anbietet/trägt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 13:31 #5397
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 10:35
  • Gasts Avatar
Hallo Nicole,
vorgeschrieben sind für Namibia keine Impfungen - bis auf Gelbfieber, aber das auch nur für Einreisende aus Ländern, in denen Gelbfieber auftritt - also nicht Deutschland. Tetanus ist ja auch hier vernünftig. Das wars aber auch schon.
Viel Spaß bei Deiner Reise.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 16:02 #5419
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jun 2005 10:35
  • Gasts Avatar
Hallo Nicole

da wir eher zu den vorsichtigeren Reisenden gehören sind wir komplett geimpft gegen Tetanus/Diphterie/Polio sowie Hepatitis A und B.

Die ersten Impfungen sind meines Wissens kostenfrei, die Hepatitis Impfungen gehen schon ins Geld. Ich meine es waren etwa 250 DM für 3 Impfungen die benötigt werden im Abstand von 1 Jahr pro Person.
Dafür halten die dann auch 10 Jahre.

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.