• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gepäckbestimmung bei Air France
18 Mai 2005 17:43 #4968
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 18 Mai 2005 17:43
  • jolis Avatar
Hallo Denise,
wir haben keine Erfahrungen mit der Ais France; ich unterstelle jedoch, dass die sich bezügl. der Gepäckregeln auch nicht gravierend von anderen unterscheiden. Bei unseren Flügen hat es noch nie jemanden interessiert, wie schwer das einzelne Stück war; nur das Gesamtgewicht war maßgebend. Zuzüglich Handgepäck. In letzter Zeit werden die Air Lines ganz schön genau - z.B. was die Maße des Handgepäcks anbetrifft. Wir mussten schon mal umpacken, weil unser Handgepäck nicht durch die Schablone passte. In Jo´burg wird jetzt wirklich auch das Gesamtgewicht incl. Handgepäck ermittelt; aber auch dort ist man nun nicht gerade kleinlich, wenn man da mal 5 kg drüber liegt. Der Ton macht die Musik.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mai 2005 08:10 #4973
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 18 Mai 2005 17:43
  • jolis Avatar
Hallo

nur mal so am Rand bemerkt:

In den USA gibt es Bestimmungen das die Ladearbeiter ab einem bestimmten Gewicht - ich meine es sind 30kg - die Koffer nicht mehr transportieren müssen. Hat was mit der Gewerkschaft zu tun. Immerhin müssen die armen Leute die Koffer ja vom Flieger auf die Wagen heben und auch wieder von dort aufs Band.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:52 #5666
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 18 Mai 2005 17:43
  • jolis Avatar
bei uns heisst air france "air chance", und leider ist bei denen vieles glueckssache.

wir sind mit air france vor 3 jahren nach jnb geflogen, und die dame am check in wollte unsere cooler box nicht einchecken. gewichtsmaessig waren wir weit unter 40 kg, aber unsere coleman box mochte sie nicht und hat sich geweigert, diese zu akzeptieren. dabei war sie schoen mit expandern und allem verpackt. nach einigem verhandeln (wir fliegen jedes jahr mit dem teil, und bei saa gibt es da ueberhaupt keine probleme) hat sie uns dann zu einem stand geschickt, an dem wir die box fuer 10 euro in plastikfolie einschweissen lassen mussten.

muss ich erwaehnen, dass wir uns dann nochmals komplett neu in die schlange zum check-in anstellen mussten?

ich waere also mit einem 40kg koffer eher vorsichtig.

gruesse aus paris

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2