THEMA: Übergewicht bei Fluggepäck
14 Mai 2005 18:24 #4865
  • Ilona
  • Ilonas Avatar
  • Ilona am 14 Mai 2005 18:24
  • Ilonas Avatar
Hallo!
Hab ein Problem!
Bin grad in Deutschland und will zurück nach Namibia fliegen(November)
Da ich bis dann schon ein Jahr Hier gewesen bin,hat mein Gepäck eine Menge Übergewicht.Ich flieg mit LTU(waren Billiger).Wer kann mir ein Tipp geben?
Herzlichen Dank im Vorraus!

Ilona
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 18:32 #4866
  • Ilona
  • Ilonas Avatar
  • Ilona am 14 Mai 2005 18:24
  • Ilonas Avatar
Hallo!
Hab ein Problem!
Bin grad in Deutschland und will zurück nach Namibia fliegen(November)
Da ich bis dann schon ein Jahr Hier gewesen bin,hat mein Gepäck eine Menge Übergewicht.Ich flieg mit LTU(waren Billiger).Wer kann mir ein Tipp geben?
Herzlichen Dank im Vorraus!

Ilona

Ich bin mal vor Jahren nach SA ausgewandert. Da gab es folgende Möglichkeit. UNBEGLEITETES Fluggepäck !!!! Das heisst, Du bringst die Koffer ca. 1 Woche vorher zum Flughafen. Das Übergepäck wird dann drastisch billiger, weil die Koffer mit einem beliebigen Flugzeug mitgeschickt werden, wo halt noch Platz ist. Wenn sie früh genug abgeschickt werden, sind sie schon vor Dir unten und Du kannst sie bei der Gepäckaufbewahrung abholen. Ich habe das so gemacht und es hat gut funktioniert.

Ob es diese Möglichkeit immer noch gibt, weiss ich nicht, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 19:26 #4868
  • Ilona
  • Ilonas Avatar
  • Ilona am 14 Mai 2005 18:24
  • Ilonas Avatar
Ich habe mich mal vor einigen Jahren bei Air Namibia wegen unbegleitetem Fluggepäck informiert. Damals hat man mir gesagt, wich solle mich an eine Cargofirma deren Namen ich vergessen habe (bei Air Namibia fragen) wenden. Es wird aber bedeutend billiger, wenn ich die Sachen selbst in Deutschland aufgebe und wieder in namibia in empfeng nehme. Die Sachen werden mit dem gkleichen Flieger oder mit dem nächsten Flieger geschickt.

Als heimkehrender Namibier, der mehr als 6 Monate außer Landes war, brauchst du die Sachen nicht zu verzollen (solange es als Umzugsgut gelten kann), wenn du die Sachen genz normal mit einer Spedition schickst. Ich habe sows vor etwa 1 Jahr gemacht (ich bin zwar kein Namibier, habe aber Domicil). Ich habe damels die Sachen selbst in Namibia bei Trans World Cargo abgeholt, wodurch man Umstände und Kosten sparen kann. Eine deutsche Spedition kann ich dir dafür nicht empfehlen, weil ich nur eine kenne und die nicht zu empfehlen ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.