THEMA: Trip-Report: Namibia mit SAA ueber Johannesburg
29 Apr 2005 09:12 #4445
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Apr 2005 09:12
  • Gasts Avatar
Hallo,

Wir hatten uns entschieden unseren Namibiaurlaub mit einem Flug in der SAA von Frankfurt nach Windhoek ueber Johannesburg zu beginnen. Da noch einige Meilen auf unserem Konto schlummerten haben wir uns fuer die Business Class entschieden und ich muss sagen, wir sind begeistert!!

Die Sitze in der Airbus A340-600 sind sogennante Flat-Bed Sitze, daher mann kann sie zu einem komplett horizontalen Bett ausfahren, in dem man mit Decke und ordentlichem Kopfkissen perfekt schlafen kann. Meines Erachtens sind die Sitze noch besser als die so viel gelobten Space-Beds von Singapore Airlines. Weiterhin gibt es ein sehr schoenes Amenity-Pack, an dem vor allem meine bessere Haelfte gefallen gefunden hat. Wer auf dem 10 Stunden Flug wieder erwarten doch nicht schlafen kann, bekommt ein recht ordentliches Videoprogramm mit eigenem Touch-Monitor geboten. Hier ist jedoch, wie auch in der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Besatzung Singapore Airlines weiterhin absolut ungeschlagen.....
Zuletzt noch das Essen: sehr lecker, schoen angerichtet und auf ordentlichem Porzellan-Gerschirr wie in der Business Class ueblich....

Da auf der selben Strecke Lufthansa mit einer 747 inkl. der alten BC fliegt, d.h. nur begrenzt bequeme Sitze, dem typisch deutschen Charme beim Servieren, etc. kann ich die SAA nur als absolut unschlagbare Alternative empfehlen....

Gruesse aus der Baoab Lounge in Johannesburg,
Andycisa

P.S. Einziger moeglicher Nachteil, die 3 Stunden Stop Over in Johannesburg, die man irgendwie rumbekommen muss :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Apr 2005 10:32 #4448
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Apr 2005 09:12
  • Gasts Avatar
Hallo Andycisa

es ist ein offenes Geheimnis dass in der SAA Business mehr geboten wird..und vor allem freudlicher..als bei anderen Airlines..zu einem oft günstigeren Preis...

Gruss aus CPT
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mai 2005 09:37 #5112
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Apr 2005 09:12
  • Gasts Avatar
Einziger Kritikpunkt scheint die Anfälligkeit des "Multimediasystems" zu sein... Auf dem Hinflug funktionierte bei einem Sitz das "Video on demand" garnicht, auf dem Rückweg ist es alle 2-3 Stunden komplett ausgefallen und musste neu gestartet werden.... Nicht wirklich schlimm aber sicher verbesserungswürdig....

Grüße,
Andycisa
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mai 2005 10:34 #5118
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Apr 2005 09:12
  • Gasts Avatar
Das sind sorgen!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mai 2005 13:24 #5126
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Apr 2005 09:12
  • Gasts Avatar
Das sind sorgen!!!

Gast, lass den Mist hier!
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mai 2005 15:27 #5127
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Apr 2005 09:12
  • Gasts Avatar
Habt Ihr keine anderen Probleme?
Dieses Thema wurde gesperrt.