THEMA: LTU - Erfahrungen
16 Apr 2005 17:53 #4032
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 16 Apr 2005 17:53
  • Sataras Avatar
Sitzabstände:
Preise: Die Preise ändern sich häufig. In der letzten Zeit ist LTU aber meist deutlich teurer als Air Namibia und deutlich billiger als SAA. Dabei muss man sagen, dass LTU auch schon billiger als Air Namibia war, aber SAA ist fast immer deutlich teurer.

Ich habe meine Flüge (2 Pers.) für Mai gebucht und zwar mit SAA über Johannesburg nach Windhoek, da die Namib Air (FRA-WHK direkt) ca. €100 pro Person teurer war als SAA.

Ob das immer so ist weiss ich natürlich nicht, aber in diesem konkreten Fall war es halt so.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 11:20 #4042
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 16 Apr 2005 17:53
  • Sataras Avatar
Also die Aussage das SAA fast immer teurer sein soll kann ich hier auch nicht unterstützen. Wir haben im Oktober 2004 einen Flug für Februar/März 2005 gebucht und waren mit 620 Euro letztendlich 300 Euro günstiger als mit der LTU. Hier hätte der Flug knapp 950 Euro kosten sollen. Der Flug mit der LTU wäre allerdings ein Direktflug gewesen, mit der SAA mussten wir halt über Jo`burg. Aber um 300 Euro sparen zu können, habe ich gern eine 1,5 stündige Wartezeit in Jo`burg in Kauf genommen.
Der Service von SAA an Bord war durchschnittlich, einfach nichts besonderes. Sitzabstand ging, aber die Maschine war gerammelt voll, somit hatte ich nicht Chance mich in der Mittelreihe lang zu machen, so wie auf dem Hinflug. Der Service war gut, mal abgesehen von den schlechtgelaunten Personal. Als was du an Getränken haben wolltest konntest Du auch bekommen, auch guten Rotwein und Sekt, natürlich ohne Aufpreis. Die Bordunterhaltung war eher lausig, aber da Hin- und Rückflug beides Nachtflüge waren, hat es mich nicht gestört.
Ich kenne die LTU gar nicht, weil ich eine seltene Allergie gegen Charterfluggesellschaften habe, aber die Aussage das LTU günstiger sein soll als die SAA kann ich defintiv nicht unterstützen ! Früh buchen lohnt sich !!

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 13:54 #4047
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 16 Apr 2005 17:53
  • Sataras Avatar
Hallo Torsten

Mein Statement war, dass LTU in der Regel immer billiger ist als renomierte Liniengesellschaften.

Die momentan güsntigen Preise bei SAA rühren daher, dass die Airline den Euro Markt auslotet, sprich LH und SWISS mit günstigenn Preisen Passagiere abwerben will um die Maschinen voll zu bekommen.

Die Aussage, dass sich fürh buchen lohnt ist immer relativ. Es lohnt sich früh zu buchen bei Flügen in der Peak Season, fliegt man jedoch in der Nebensaison und sind die kurztfristig gekauften Tickets einiges günstiger...hängt aber auch immer von den Destinations ab...

Frankturt - Bangkok die LH Rennstrecke nach Asien kostet praktisch immer gleich viel und die billigen Buchungsklassen sind schnell weg...hier lohnt sich auf jeden Fall fürh zu buchen.

Gruss aus Johannesburg
Dieses Thema wurde gesperrt.