THEMA: LTU - Erfahrungen
27 Mär 2005 23:37 #3455
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 23:37
  • Gasts Avatar
Hallo,

wer ist schon mal mit LTU nach Windhoek geflogen und welche Erfahrungen hat er mit der Bestuhlung gemacht ? Danke für Antworten !
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 09:25 #3459
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 23:37
  • Gasts Avatar
Hallo
Ich bin mit LTU einmal( und nie wieder!!) Langstrecke geflogen (Frankfurt-Kapstadt und zurück).
Der Name sagt schon alles-LuftTransportUnternehmen- man wird wirklich nur transportiert. Der Sitzabstand (auf einen 11-12 Stunden Flug) grenzt an Gesundheitsverletzung. Als grosser Mensch ( ich bin 1,90m) ist das unerträglich,null Beinfreiheit. Und der Service -na ja.
Wie gesagt:LTU für mich nie mehr wieder.
Nach Nam würde ich Air Namibia nehmen. Wie allerdings der Sitzabstand in den neuen Maschinen ist, muß dir ein anderer sagen.Die alte 747 war da gut. Die Südafrikaner sind aber auch gut.
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 09:37 #3460
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 23:37
  • Gasts Avatar
Noch ein kurzer Zusatz:Ich mache so zwei Fernreisen im Jahr, kenne also viele Fluggesellschaften und kann daher Vergleiche ziehen....ansonsten:s.o.

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 11:21 #3464
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 23:37
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
bin diesmal Dez/Jan zum ersten mal mit LTU geflogen,
war deutlich billiger als Air Nam
der Abstand war sehr gering, aber die geringe Auslastung der Maschine ( hab ich im Internet überprüft) ließ Platz zu.
Ansonsten kosten Plätze mit Beinfreiheit extra
Erfahrungen:
Flug von FFM über D´dorf nach Wdh deshalb länger
Getränke kosten extra, Essen so lala
Rückflug durch einige erkrankte Personen deutlich enger, Essen auf Rückflug "Grünkohl mit Mettwurst" oder so ähnlich, dass ißt man wohl in NRW
Rückflug am frühen Morgen, d.h. früh aufstehen.
Fazit:
wenn der Termin flexibel ist(wie bei mir) kann am wohl Schnäppchenpreise machen, wie diesmal die "Rundflüge" geplant sind weiß ich nicht.
Personal so lala, Essen nein!!!
werde diesmal wohl wieder die Air Nam testen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 17:34 #3488
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 23:37
  • Gasts Avatar
Hallo "Gast",

wenn du bei LTU - wie wir 2003 - Plätze in der ersten Reihe der Economy-Class bekommst, gehörst du zu den Gewinnern. Da kannst du bequem die Beine ausstrecken und das Thema Sitzkomfort ist für dich erledigt. Du solltest dann aber ein Mensch mit einer sehr hohen Neid-Schwelle sein. Denn auf diese Plätzen hast du permanenten Einblick in das Geschehen in der LTU-First-Class. Da musst du dir dann immer wieder vor Augen halten, was die dort für für das Silberbesteck, den Champagner und die Schmusedecke bezahlen. Am besten stellst du dir vor, dass du dir allein für den Aufpreis eine komplette Woche Urlaub in Namibia mit Unterkunft, Verpflegung und Mietwagen leisten kannst. Und bei dem Gedanken würde mir - glaube ich - schlagartig der Champagner nicht mehr schmecken.

Viel Erfolg
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 20:13 #3491
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 23:37
  • Gasts Avatar
Hallo,
an anderer Stelle habe ich mich über das Thema LTU schon geäussert. Mit 1,91 Meter gehöre ich zu den Leittragenden und werde von dieser Gesellschaft, soweit ich es vermeiden kann, kein Flugzeug mehr betreten. Die Strecke M- WDH möchte ich nicht nochmal mitmachen.
Für mich bleibt die Bewertung: Sitzabstand unzumutbar.
Gruss
www.dt800.de

aus meiner Webseite:

Fliegen mit LTU ???

Fernreisen - Kaum Beinfreiheit auf der Langstrecke

vom 09.09.2004 | 19:03 Uhr

Horror vor der Holzklasse? Wer jetzt in die Ferne fliegt, muss auch in der günstigen Economy Class nicht auf Komfort verzichten. Das Reisemagazin Urlaub Perfekt testete rechtzeitig vor der Fernreise-Saison das Angebot der 18 wichtigsten Airlines auf der Langstrecke. Dabei wurden die maßgeblichen Kriterien für einen entspannten Start in den Urlaub bei den Fluggesellschaften abgefragt, geprüft und bewertet: Sitzabstand und -breite, Unterhaltung, Essen und Service an Bord.

Den Test gewann Singapore Airlines mit fünf Sternen und der Bewertung exzellent. Weitere vier Airlines - American, Cathay Pacific, Emirates und Thai - schnitten mit vier Sternen noch überdurchschnittlich gut ab, zehn Fluggesellschaften landeten mit drei Sternen im großen Mittelfeld.

Verlierer mit nur zwei Sternen sind Iberia, LTU und Condor.

Fazit: Die einzelnen Airlines unterscheiden sich in der Holzklasse erheblich. Nirgendwo sind Economy-Kunden besser aufgehoben als bei Singapore Airlines. Der Service ist zuvorkommend, das Unterhaltungsprogramm unerreicht. Bei Ferienfliegern ist der Aufenthalt an Bord dagegen kein ungetrübtes Vergnügen. Dafür haben LTU und Condor andere Vorteile: Man erreicht sein Ziel ohne Umsteigen und längere Wartezeiten. Und wer es in der Kabine bequemer haben will, kann die aufgewertete Comfort Class buchen.

Anmerkung:

Eine bessere Beinfreiheit als bei LTU finden Sie bei Britisch Airwys, SAA und bei Air Namibia. Air Namibia ist auch preislich sehr interessant und unsere Empfehlung. LTU ist für große Leute aus eigener Erfahrung wirklich ein Horror.
Dieses Thema wurde gesperrt.