• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Namibia ab Juli mit zweiter MD11
26 Apr 2005 04:04 #4342
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 04:04
  • Gasts Avatar
Mal ne Frage:
die MD 11 gehören der SWISS, Rechtsnachfolger der bankrotten
SWISS AIR? Die SWISS wurde von Lufthansa(mehrheitlich) übernommen.
Die Lufthansa aber, fliegt schon seit Jahren nicht mehr nach Namibia.
Die Lufthansa flog, und fliegt, aber überallhin, wo Geld zu verdienen ist...
Die Lufthansa hat auch noch den Staat als Mehrheitsaktionär, wird aber an-
erkanntermassen dennoch gut geführt?
Der Leasingnehmer der betagten SWISS- Geräte ist Air Namibia.
Air Namibia aber, ist Kind(und Stolz) der namibischen Regierung....,
welche sich bei anderen Kindern dieser Art als Rabenvater entlarven lassen
musste.
Soweit Fakten. Die kühne Frage: lässt die neue Eigentümerin demnächst
noch ihr ererbtes altes Fluggerät nach Namibia fliegen?
Die LH steht jetzt mit ihrem guten Namen ein !
Positiv gedach, wird es besser: alle Passagiere unter 1,75 Meter werden
nach einer kurzen Leidenszeit mit Airbus A380 en block befördert,
die Auswüchse aber, werden hartzmässig, auf Croatia-Air warten müssen,
denn der Osten schläft nicht...
Also, HIOB bekäme kein Visum für Namibia, wenn er heute einreisen
wollte!
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mai 2005 09:48 #4910
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 04:04
  • Gasts Avatar
Also genaugenommen gehören die MD11 gar nicht SWISS, sondern einer Leasingfirma auf den Bermudas. SWISS war aber die letzte Betreiberin dieser Flugzeuge. Es ist auch nicht richtig, dass Lufthansa den Staat als Mehrheitsaktionär hat. 91,4% der Aktien befinden sich im Streubesitz, nachzulesen auf www.lufthansa-financials.de

Auch wenn die MD11 schon 14 Jahre alt sind, so sind es dennoch keine schlechten oder unsicheren Flugzeuge. Das hängt nämlich in erster Linie von guter Wartung ab. Und die wird in Frankfurt von Condor durchgeführt.

Ende diesen Jahres (so ab September/Oktober?) sollen die MD11 die Air Namibia Flotte übrigens schon wieder verlassen und zwei A340-311 werden zum Einsatz kommen. Es soll sich dabei um die D-AIMF und D-AIMG handeln, die zurzeit noch für Lufthansa fliegen und vorher für die belgische Sabena unterwegs waren. Diese Flugzeuge sind übrigens auch schon elf Jahre alt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mai 2005 14:54 #4929
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 04:04
  • Gasts Avatar
Das tröstet mich. Fast bin ich ein wenig froh, dass ich erst nach November wieder nach Namibia kann. Ich verstehe die Diskussion um Ohrenschoner u.ä. bei diesen Maschinen nicht. Wenn ich lese
Sitzbreite 43,9 cm
dann weiß ich, dass das selbst für ein Kind eng ist. Diese Maschine ist überbucht, wenn jeder 2. Platz besetzt ist. Selbst die oft gescholtene LTU bietet 50,8 cm. Das ist ein bequemer Kindersitz, für Erwachsene nur geeignet, wenn sie sehr dünn sind. In der 1. Klasse sind es bei Air Namibia 61 cm und bei LTU 63,5 cm. Normaldicke Menschen können ab 60 cm bequem sitzen. Das sind fast 50% mehr als die Sitzbreite in der MD11.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mai 2005 11:03 #4985
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 04:04
  • Gasts Avatar
Dafür sind bei Air Namibia die Sitzabstände großzügiger als bei LTU. In der Economy 81cm (LTU 76cm) und in der Biz 185cm (LTU 104cm).
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2