THEMA: Transfer vom und zum Flughafen Windhoek
15 Mär 2005 17:03 #3011
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mär 2005 17:03
  • Gasts Avatar
Hallo,
weiß jemand, welches die günstigste Alternative ist, um vom Airport nach Windhoek zu kommen. Einige Hotels bieten das ja an, allerdings für 160 N$.
Vielleicht kennt ja jemand ein hübsches Hotel in Windhoek, die einen kostenlosen Transfer anbieten.

Freue mich auf eure Tipps!

Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 17:09 #3014
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mär 2005 17:03
  • Gasts Avatar
Hallo Silvia,
wenn du einen Wagen mietest, wirst du im allgemeinen abgeholt und hingebracht.
Ansonsten( leise schreibend), meist ist der Flug solange, dass man/frau jemand kennenlernt, der abgeholt wird. Die Vermieter fahren die Strecke mit dem VW-Bus, ist oft(immer) noch Platz.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 17:21 #3017
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mär 2005 17:03
  • Gasts Avatar
Hallo Axel,
leider bietet Iwanowski keinen Transfer an, da man den Wagen ja am Flughafen entgegen nehmen könnte. Wir wollen aber einfach nur den ersten Tag in Windhoek ausspannen und am Tag darauf den Wagen in der Stadt abholen. Denn nur, um in Windhoek einen Tag auszuspannen zahlen wir ja nicht ca. 100 Euro/Tag für den Mietwagen.
Aber vielleicht können wir ja noch mal mit Iwanowski's reden, dass er uns doch abholt.

Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 17:33 #3018
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mär 2005 17:03
  • Gasts Avatar
Hallo Silvia,
ich hatte bisher das Glück, dass meine Vermieter nach Rückgabe mich entweder am nächsten Tag hinbrachten oder mir einen Kleinwagen gaben, den ich dann dort stehen ließ. Auf jeden Fall wurde ich abgeholt, zum Hotel gebracht und dann dort am nächsten Tag wieder abgeholt und zum Wagen gebracht.
Ich denke, dass dein Vermieter das auch schaffen sollte, ggf gegen einen kleinen Aufpreis. Die meisten 4x4 werden in der Stadt übergeben, so das der Vermieter seine Leute abholt und wieder zurückbringt und dabei meist genug Platz im Bus hat.
Ich würde I. einfach nochmal darauf ansprechen, ansonsten direkt mit dem Vermieter Konakt aufnehmen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 21:15 #3021
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mär 2005 17:03
  • Gasts Avatar
Hallo Silvia,
ich sag´s mal deutlicher als Axel: es gehört inzwischen einfach zum guten Ton in Namibia, dass einen der Autovermieter am Flughafen abholt und in die Stadt bringt - auch wenn man nicht gleich am selben Tage das Mietauto übernimmt. Man muss dem Vermieter eben nur vorher Bescheid sagen, wann man kommt. Bei Stammgästen machen das auch viele Windhoeker Hotels - aber man muss eben erst mal Stammgast werden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 14:10 #3041
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mär 2005 17:03
  • Gasts Avatar
Jambo Silvia,

ich hatte vor 2-3 Jahren einen Mietwagen über Iwanowski bei Safe!Car gebucht. Damals war es überhaupt kein Thema, daß wir vom Flughafen abgeholt werden, obwohl wir den Mietwagen auch erst einen Tag später übernommen haben.

Gruß Maja
Dieses Thema wurde gesperrt.