Mops, wenn man schon keine Ahnung von einem Flugzeug hat und Dinge wie Kondenswasser an Dichtungen als bedrohlich wahrnimmt, kann man sicherlich nicht Service beurteilen. Wieviel hast Du bezahlt, wie oft fliegst Du im Jahr ?
Komm bitte nicht mit der LTU, dass diese besser sei...Und das mit dem Knüppel nimm schon mal ernst, denn da kennt keine Airline einen Spaß, wenn man ihre Sicherheit untergräbt wie Du es tust.
Hi Gast,
zunächst wäre es schon, wenn man zumindest Deinen Nick erfahren könnte. Mit ganz anonym unterhält es sich nicht so gut.
Dann: muss man Flugzeugingenieur sein, um seine Meinung zu dem eigenen Sicherheitsempfinden und Service einer Airline abgeben zu dürfen? Nein! Dann fliege etwa ein bis zweimal im Jahr ins Ausland mit diversen Airlines. Es geht hier nicht um technische Sicherheit, sondern um das subjektive Sicherheitsempfinden, das ich habe. Ich habe lediglich meine Beobachtung geschildert, keine technischen Details oder gravierende Sicherheitsmängel. Das kann ich auch nicht, da ich die Kompetenz dazu nicht habe. Aber darf man doch sagen, dass man Wasser an der Innenseite der Tür gesehen hat und die Stewardness als einzige ihre Tür vor dem Start und nach der Landung intensiv mit der Taschenlampe untersucht hat. Halte mich für ein Weichei oder Flugängstlichen oder sonstwas - das sind meine tatsächlichen Beobachtungen, die aber nicht beweisen kann. Wenn Du mir aus dieser Schilduenrg unterstellen willst, dass ich hier einen Sicherheitsskandal proklamiere, liegst Du falsch. Meine Beobachtung, mein subjetives Empfinden, nichts mehr.
Wer bist Du denn eigentlich und in welchem Zusammenhang stehst Du mit der Airline, wenn Du hier so einen Ballon aufbläst? Ich bin bloß ein kritischer Passagier, der bereits etliche Flugkilometer mit weitaus besserem Servie hinter sich hat. Und subjektive Erfahrungen sollte man wohl noch äußern dürfen, oder was meinst Du?
Weisst Du, ob es nur Kondenswasser evtl. aus der Klimaanlage war? Ich weiß es nicht. Und Unwissenheit ist ja meistens der Grund für Unwohlsein in solchen Situationen. Aber was meine technische Unwissenheit in diesem Punkt meiner Fähigkeit zur Beurteilung des Boardservice zu tun hat, das musst Du mir schon mal erklären. Bezahlt habe ich gut über 900 Euro inklusive Steuern. Das liegt etwa im Rahmen der Kosten anderer Gesellschaften. Und die LTU findest Du wohl nicht gut? Sei aber vorsichtig, wenn Du Dich negativ über die Gesellschaft hier äußerst, denn es gibt Foriker, die drohen schnell mit Anzeige wegen Rufschädigung
Aber nein, das kann Dir anonymen Schreiberling ja nicht passieren - also bitte, wenn Du ernstgenommen werden willst, registriere Dich doch bitte.
weiterhin konstruktive Grüße vom Mops
p.s. Zum Thema Service: Wecken um drei Uhr nachts für die Frage, ob man etwas zu trinken möchte, ein verstopftes Waschbecken bereits kurz nach dem Start gefüllt mit bis zum Rand dreckiger Brühe: Reaktion des Stewards: nicht etwa Abschöpfen derselben, sondern einfach Tür verriegeln. Bei zwei Stunden Wartezeit im Flieger auf dem Flughafen (Wartezeit wegen Schlechtwetter) keine Getränke, unfreundliches Personal am Schalter und im Flieger, auf dem Rückflug konnten gab es Fish und Beef - für etliche aber zwanghaft Fish, denn das Beef war alle, Kopfkissen, deren Einweg-Bezüge sehr, sehr benutzt aussahen (deutlich braune Färbung), unsere reservierten Plätze in einer 2er Bank wurden anderweitig vergeben mit dem Argument, die Reservierung war für den Airbus und die Maschine wurde getauscht (Rückflug mit der MD) - also ab in die Viererreihe. Alles subjektive Eindrücke. Ein anderer mag sich daran nicht stören, ich schon.