THEMA: Flugpreise
09 Feb 2005 10:02 #1867
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 09 Feb 2005 10:02
  • Achim der Spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 14:46 #1873
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 09 Feb 2005 10:02
  • Achim der Spätes Avatar
Wer es einfach nicht glauben will, hier stehts:



Fernreisen - Kaum Beinfreiheit auf der Langstrecke

vom 09.09.2004 | 19:03 Uhr

Horror vor der Holzklasse? Wer jetzt in die Ferne fliegt, muss auch in der günstigen Economy Class nicht auf Komfort verzichten. Das Reisemagazin Urlaub Perfekt testete rechtzeitig vor der Fernreise-Saison das Angebot der 18 wichtigsten Airlines auf der Langstrecke. Dabei wurden die maßgeblichen Kriterien für einen entspannten Start in den Urlaub bei den Fluggesellschaften abgefragt, geprüft und bewertet: Sitzabstand und -breite, Unterhaltung, Essen und Service an Bord.

Den Test gewann Singapore Airlines mit fünf Sternen und der Bewertung exzellent. Weitere vier Airlines - American, Cathay Pacific, Emirates und Thai - schnitten mit vier Sternen noch überdurchschnittlich gut ab, zehn Fluggesellschaften landeten mit drei Sternen im großen Mittelfeld.

Verlierer mit nur zwei Sternen sind Iberia, LTU und Condor.

Fazit: Die einzelnen Airlines unterscheiden sich in der Holzklasse erheblich. Nirgendwo sind Economy-Kunden besser aufgehoben als bei Singapore Airlines. Der Service ist zuvorkommend, das Unterhaltungsprogramm unerreicht. Bei Ferienfliegern ist der Aufenthalt an Bord dagegen kein ungetrübtes Vergnügen. Dafür haben LTU und Condor andere Vorteile: Man erreicht sein Ziel ohne Umsteigen und längere Wartezeiten. Und wer es in der Kabine bequemer haben will, kann die aufgewertete Comfort Class buchen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 14:54 #1874
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 09 Feb 2005 10:02
  • Achim der Spätes Avatar
Achim !

Wäre doch mit Air Namibia zu dem gewählten Zeitpunkt billiger und bequemer - oder ? 575 Euro plus Flugischerheitsgebühren...???
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 14:58 #1875
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 09 Feb 2005 10:02
  • Achim der Spätes Avatar
Derselbe Gast:

Achim, verbreite doch nicht derartige Halbwahrheiten über Flüge. Erst informieren und dann in die Welt setzen ! SAA kostet zwischen 510 - 730 Euros je nach Saison. plus Flugsicherheitsgebühren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 16:30 #1880
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 09 Feb 2005 10:02
  • Achim der Spätes Avatar
moin,
wer einen Flug nach Windhoek zu einem fairen Preis sucht, der sollte sich mal an TTA in Goslar wenden. Seit Jahren buche ich bei Herrn Herrmann meine Flüge und war immer zufrieden. e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meine Flüge nach Maun kosten bei einem Aufenthalt von 45 Tagen ca. 850EUR. Das sind über 20% weniger als andere Angebote!
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 16:37 #1881
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 09 Feb 2005 10:02
  • Achim der Spätes Avatar
Lieber Gernot,

ich bin sicher, daß Du mindestens den gleichen Preis bei Iwanowski erhälts. Teile mir mal Deine genauen Flugtermine mit. Dann erst kann man vergleichen. Flugpreisunterschiede von 20 % gibt es bei den Spezialveranstaltern nicht !

Danke für deine Antwort !
Dieses Thema wurde gesperrt.