• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Investitionen in Namibia
21 Jan 2005 15:07 #1559
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jan 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo!
Ich spiele derzeit aus persönlichen Gründen mit dem Gedanken in Namibia zu investieren. Konkret sind diese Vorstellungen aber bislang keinesfalls. Daher bin ich momentan noch für die verschiedenen Dinge offen: Tourismus, Dienstleistung, Handel oder sogar im produzierenden Sektor.
Was ich allerdings bevorzuge, ist, in einen bereits bestehenden Betrieb zu investieren. Also ihn entweder zu kaufen oder als Teilhaber einzusteigen.
Kann mir jemand für diesen Zweck eine zuverlässige Informationsquelle nennen, wo ich sowohl allgemeine Infos über Investitionen in Namibia erhalten kann, als auch konkrete Angebote betrachten kann? Da meine Vorstellungen wie gesagt noch sehr undeutlich sind, sollte es keine Quelle sein, wo man für eine Erstberatung eine enorme Summe verlangt. Im Moment geht es mir eher darum, grundlegende Dinge in Erfahrung zu bringen und einen Überblick über den namibischen Markt zu gewinnen.

Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich!

Manuel
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Feb 2005 14:24 #1856
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jan 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo Manuel,

zur reinen Information ist die Internetseite www.safri.de (eine Initiative der deutschen Wirtschaft) ganz interessant. Dort findest du Informationen über den Wirtschaftsraum u. -markt des südlichen Afrikas, sowie Links zu anderen Internetseiten.
Informationen über Unternehmen, die Teilhaber suchen gibt es bei der Botschaft von Namibia in Berlin, allerdings nur auf Anfrage. Auf der Internetseite findest du auch viele Informationen www.namibia-botschaft.de
Suchst du denn nur eine Investitionsmöglichkeit od. möchtest du nach Namibia auswandern?

Gruß Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Feb 2005 19:39 #2032
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jan 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo Sabina,

vielen Dank für deine Infos! Ich werde mir gleich mal die Seiten ansehen. Also vorrangig geht es um eine Investitionsmöglichkeit. Diese könnte aber dann schon die Grundlage dazu bilden, früher oder später komplett auszuwandern. Es hängt dann auch sehr stark davon ab, mit welchen Erträgen ich aus einer solchen Investition rechnen kann und wie groß die Investitionssummer ist, um zu entscheiden, ob ich mein Zelte hier in Deutschland ganz abbrechen kann.

Danke nochmal!

Manuel
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Feb 2005 17:12 #2447
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jan 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo!
Ich spiele derzeit aus persönlichen Gründen mit dem Gedanken in Namibia zu investieren. Konkret sind diese Vorstellungen aber bislang keinesfalls. Daher bin ich momentan noch für die verschiedenen Dinge offen: Tourismus, Dienstleistung, Handel oder sogar im produzierenden Sektor.
Was ich allerdings bevorzuge, ist, in einen bereits bestehenden Betrieb zu investieren. Also ihn entweder zu kaufen oder als Teilhaber einzusteigen.
Kann mir jemand für diesen Zweck eine zuverlässige Informationsquelle nennen, wo ich sowohl allgemeine Infos über Investitionen in Namibia erhalten kann, als auch konkrete Angebote betrachten kann? Da meine Vorstellungen wie gesagt noch sehr undeutlich sind, sollte es keine Quelle sein, wo man für eine Erstberatung eine enorme Summe verlangt. Im Moment geht es mir eher darum, grundlegende Dinge in Erfahrung zu bringen und einen Überblick über den namibischen Markt zu gewinnen.

Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich!

Manuel

Hallo Manuel

Wurde dich eine Oliven Farm interessieren? ich kanst du erreichen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Grusse aus Namibia
Stephan
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 11:41 #2484
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jan 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo Manuel

schau doch mal bei www.natron.net/prop.htm

Gruss
Manuela
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Feb 2005 12:02 #2521
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jan 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Sehr geehrter Manuel!

Investitionspartner sind z.B. aufgeführt auf www.grnnet.gov.na/ Trade&Industry - Investment

Investoren: Ein Weg zu Erlangung einer ( Dauer )- Aufenthaltsgenehmigung zu beiderseitigem Nutzen.
Grobziel: 100.000 US$ ins Land bringen und 5 Dauerarbeitsplätze schaffen. Bei einer kleinen Geschäftsidee, die viel Arbeitsplätze schafft, schaut man nicht auf die 100.000 US$. Das Gehaltsniveau der Arbeitskräfte ist nicht entscheidend. Werden Arbeiter gezielt und formal weitergebildet ist das die beste Eintrittskarte.
Als Vorprüfstelle eines Geschäftsplans und Vollständigkeit der Unterlagen fungiert die Botschaft der Republik Namibia : Frau Dagmar Honsbein - Wirtschaftsreferentin
Wichmannstraße 5, D-10787 Berlin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.namibia-botschaft.de
Tel: (030) 254 09 50. Telefax: (030) 25 40 95 55. email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Österreich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Windhoek ist das Investment- Center der wichtigste und kompetente Ansprechpartner. Es arbeitet effizient und korruptionsfrei und besorgt schnell alle notwendigen Genehmigungen. Es bleibt Ansprechpartner während der gesamten Investitionsphase und kümmert sich. Verschiedene Incentives, Steuerbefreiungen und Sonderwirtschaftszonen sind auf dem Papier und in der Wirklichkeit vorhanden.
Ansprechpartner: Moses Pakote email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: + 264 61 220278
oder Allgemein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fax: + 264 61 254600

Als Investor bekommt man die ersten zwei Jahre bei Investitionen unter 10Mio N$ lediglich ein jeweils einjähriges work permit, welches verlängert werden kann. Bei erfolgreicher Geschäftsführung kann ab dem dritten Jahr ein permanent residence und work permit beantragt werden.

Mit sonnigen Grüßen vom Brocken
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2