THEMA: Jagd
12 Okt 2005 12:42 #8404
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 12:42
  • Onjona-Andis Avatar
Mit so viel primitivem Verhalten hatte ich wirklicht nicht gerechnet.
Ich auch nicht: Das Bild ist von Deiner Page.
...noch eine Meldung in dieser Hinsicht von Dir, und dies hat rechtliche Konsequenzen... ...DU Vollprollo...
Das klingt nach einer ehrverletzenden Aussage, gemäß der Rechtssprechung, strafwürdig.
...was macht Ihr eigentlich da, wenn ihr nach NAM fährt?
Wenn wir nach NAM fahren, genießen wir Fauna & Flora, ohne Töten. Ganz schlicht & primitiv. Stehen mit unseren 4x4 Karren auf "Euren" Pads im Weg rum, schleudern körbeweise Prolo-Euros zum Fenster raus, und geben dem Wild noch nicht mal die letzte Ehre, weil wir keine grüne Zweiglein abbrechen. Wir sind naiv, glauben das das Braaifleisch in der Gefriertruhe heranwächst, plätten in Kaokoland-Dörfern Hunde und Geflügel auf dem Pad, weil wir gerade gebannt aufs GPS gucken. Zuhause wählen wir natürlich alle Grün, sind alle bei Green-Peace Ehrenmitglied und natürlich Evangelisch. Wir gehen als geprüfte und diplomierte Warmduscher und Schattenparker nur auf Fotosafari, haben keinerlei Ahnung vom Habitus des abgelichteten Wildes und erkennen Losung erst, wenn es als Elefantendung durch die Radkästen pladdert. Nebenbei sind wir alle so verkrampft und in nörgeliger Lauerhaltung, dass wir jedem bösen, bösen Jagdverdächtigen sofort auf die Mütze hauen, wenn er sich öffentlich darstellen will. Das natürlich immer feig und motivationslos aus dem Hintergrund. :wink:

Seltsam, dass sich die Leute hier im Forum sonst prächtig verstehen.

Interessant, das fällt vermutlich aus Deiner Perspektive weder unter "strafwürdig" noch "öffentlich beleidigend", hm?
.....ich werde mir ab heute erlauben, genau jene Farm so oft als möglich als definitiver No Go bekannt zu machen........
keine Rufschädigung, nein nein...
...........auf die ich aber von ondigsda-andi keinerlei Antwort mehr lesen will..................
freundlich.
........Aber da wollen wohl solche Leute, wie Prolodingsda-Andi kräftig dran verdienen.........
Also wer hat damit angefangen?

Irgendwie bekomme ich langsam Lust mal "durchzurepetieren".
Wäre spaßig, Andi mal über seine Farm flitzen zu sehen, wenn ein Rudel Wildhunde ihre persönliche Hege und Pflege ausüben würden....

Willst Du mir drohen?



Also ganz im Ernst, dümmer und niveauloser geht es nicht.
Vor allem - natürlich nutzt Du offensichtlich die erstbeste Möglichkeit,
jedem "jagdverdächtigen" eine auf die Mütze zu hauen - dieser Beitrag
ist wohl der beste Beweis.

Offensichtlich ist es aber so, daß Du gar nicht weißt, was Du hiermit eigentlich bezwecken willst.
Ach Andi, wieviel Hass aus Deinen Zeilen klingt....so unverstanden, so ein amer Kerl....
Reicht es Dir nicht, wenn Du von allen Seiten auf die Mütze bekommst?
Da kann ich selbst die Texte von PH eher nachvollziehen. Hab ja einen echten Jägersmann im Bekanntenkreis. Nur das der echte Hege und Pflege machen muß, Abschuß nach Quote. Das macht keine Laune, aber andere neidisch, so oft knallen zu dürfen. Und genau diese Neider düsen dann nach NAM, drücken Dir viel Geld ins Händchen und werden ganz feucht im Schritt vor Aufregung. Welch Männer! Uiuiuiui

Hass in meinen Zeilen? Mein Freund, reflektiere nicht von Dir auf andere, der hier Haß säht, bist Du. Hege & Pflege, Abschuß nach Quote, nichts anderes passiert hier. Und wie kommst Du darauf daß mir Leute Geld bringen, wenn das nicht mal meine Farm ist?

Mein Freund, Dich beneide ich nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 12:46 #8405
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 12:42
  • Onjona-Andis Avatar
@andi

ich bin regisitriert, nur zu faul mich jedesmal einzuloggen. Der Schuss ging daneben und daher die Auffordung an Dich: nimm das feige bitte zurück.

Ich kenne den Gesetzetext sehr genau und in diesem Faden ist nirgends eine Aussagen, die den Tatbestand Rufschädigung erfüllen würde. Die Farm, deren URL Du hier publizierst ist keine Jagdfarm?

Wenn Leute wie ich, die Trophänejagd ablehnen (und um nichts geht es mir - lies mal sinnenentnehmend) traurig sind, dann möchte ich gern in einer traurigen Welt leben.

Ich bin sehr aufgeschlossen, objektiv kann aber niemand sein - Du bist es ganz sicher auch nicht, aber es gibt sicher Themen, denen Du auch sehr negativ gegenüberstehst oder bist der einzige Mensch auf Erden, der nichts ablehnt? Doch eher nicht, und Trophäenjagd finde ich ähnlich pervers wie Pelzmäntel. Da wirst Du auch mit noch soviel Beleidungen in meine Richtung nichts ändern. Und bitte, bisher habe ich Dich nicht beleidigt, lediglich sehr deutlich meine Meinung zur Trophänejagd gesagt. Wenn Dir das nahe geht - umso besser.

Ich versuche auch nicht krampfhaft die Welt zu retten. Es ist aber interessant, dass immer diejenigen, die bei ökologischen oder ethischen Themen auf der "anderen Seite" stehen, immer die Karte des verkrampften, uneinsichtigen und intoleraten Grünen herausholen - sehr einfallslos. Vielleicht hast Du in Deinem Umfeld nur mit Menschen zu tun, denen es egal ist, aber man muss nicht wollsockentragend und ignorant durch die Gegend laufen, um Jagd pervers zu finden. Aber es hilft sicherlich dein Weltbild stabil zu halten, an derartige Klischees zu glauben.

Der Mensch, der nach Namibia kommt, und auf Jagdfarmen Geld zahlt, um einen Orix oder sonst ein Tier zu schießen und sich das Fell Zuhause an die Wand nagelt, kommt nach Namibia, um sich sein Abendbrot zu schießen? Das willst Du ernsthaft erzählen? Nein, Du willst den Restverwertung des Tieres zu Nahrungszwecken als Legitimation der Trophäenjagd des Kunden heranziehen. Das funktioniert nur leider nicht, denn es belibt die Motivation des Trophäenjägers - das ist mein Thema, nicht das Erlegen zu Nahrungszwecken.

Und zum Abschluß: Du kannst Dich bei Leibe nicht beschweren, wenn Du hier ein Thema beginnst und Dich dann, wenn Dir die Beiträge nicht gefallen, schmollend über die Ignoranz der Teilnehmer hier aufregen. Das Thema Jagd hat etwas mit Leben und Respekt vor diesem zu tun und das ist immer ein Thema, das polarisiert. Du kannst doch nicht so naiv sein zu glauben, dass es hier anders ist als überall ausserhalb von monothematischen Cliquen.

Für mich hier: EOT

Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 12:50 #8406
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 12:42
  • Onjona-Andis Avatar
@Andi
Vergessen hatte ich noch: nimm doch noch das motivationslos zurück, denn das bin ich Beileibe nicht, was man aber merkt, wenn man sinnentnehmend liest. Und im Hintergrund stand ich auch nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 12:53 #8407
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 12:42
  • Onjona-Andis Avatar
mops:

Ich begann einen sachlichen Beitrag, und den werde ich auch hiermit wieder beenden - das das Thema Emotionen herbeibringt, ist klar, nur
auch hier gehe ich davon aus, daß diese sachlich und weder denunzierend noch persönlich beleidigend werden - ich habe damit nicht begonnen.
Nein - viel besser habt ihr mich offensichtlich in ein Klischee hineingerückt, denn vieles von dem, was ihr sagt, habe ich nichtmal eingehend beurteilt. Und wie Du selbst sagtst, bisher hast Du mich nicht beleidgt. Dem ist richtig, nur warum sind dann andere Forenmitglieder außerstande, normal zu antworten?

Und wegen der Rufschädigung - es gibt sehr wohl eigene Gesetze zur Regelung von "online-Informationen", sind mir ausreichend Fälle bekannt, wo Kleinigkeiten zu einer Katastrophe wurden.

Ich sehe mich außerstande, weiter irgendwas sinnvolles hier zu beantworten, weil es ohnehin keinen interessiert.

Ehrlich gesagt steh ich gerade tief im Wald - verstehen kann ich das überhaupt nicht.

@mops: feig und motivationslos nehme ich zurück.
Doch bitte sprich nicht darüber, wie jemand etwas sinnentnehmend liest und beurteilt - das ist Dir leider auch nicht gelungen. Weil das, worüber ich sprechen möchte, in einem Stadium, wo keiner weiß, was ich mache, in welcher Verbindung ich zur Onjona Lodge stehe, und was mir lieb und wichtig ist, hat keiner verstanden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 12:57 #8408
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 12:42
  • Onjona-Andis Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 13:05 #8409
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 12:42
  • Onjona-Andis Avatar
@Achim

Danke, daß Dein Anti-Rast-Beitrag selbstständig entfernt wurde,
es tut mir sehr leid, daß ich Euren Alltag durcheinander gebracht
habe.

Und nun werde ich mich - Euren imaginären Wünschen entsprechend - wieder aus diesem Forum zurückziehen, lösche meinen User - und
- ganz meiner Attitude entsprechend - bei den Zahnärzten und Imkern posten.

habe die ehre.
Dieses Thema wurde gesperrt.