THEMA: Jagd
12 Okt 2005 11:17 #8397
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 11:17
  • Onjona-Andis Avatar
Was heißt hier Reaktionen nicht verstehen?
Was heißt hier heißes Eisen anpacken?

Sag Leute - wie alt oder wie dumm seid ihr - nicht NORMAL
und SACHLICH über etwas diskutieren zu können???

Was heißt Widerspruchslos?

Ich wollte einfach darüber diskutieren, wie die Leute hier im Forum
zur Jagd stehen, wer mit der Jagd zu tun hat. Was ist daran verkehrt?

In Namibia nicht über Jagd zu sprechen, wäre wie in Ingolstadt nicht über Audi zu sprechen.


Vor allem verherrliche ich nichts, mache keine Werbung (im Gegenteil, ich distanziere mich deutlich davon, Leute wie sie tlw. hier vorhanden sind, zu bewerben.

Gar nichts, ich hab gar nichts getan, außer darüber schreiben und diskutieren zu wollen.

Nur das ist keine Diskussion - das ist Anmassung, Rufschädigung und einfach nur primitiv und präpotent, sonst nichts.

Über die wunderschöne Natur zu sprechen, exakt, daß ist eines der Dinge, die mich an diesem Land faszinieren.

Aber ich möchte mich weit davon entfernen, mit solchen Leuten meine Gedanken und Impressionen zu teilen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 11:25 #8398
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 11:17
  • Onjona-Andis Avatar
Mit so viel primitivem Verhalten hatte ich wirklicht nicht gerechnet..

Interessant, Töten zum Spaß ist nicht primitiv, die Kritik daran aber schon, naja, auch eine Einstellung
Habe mich ernsthaft gefreut, ein Forum über das Land, daß ich liebe, zu finden, aber sich dann solche Sachen anhören bzw. lesen zu müssen,
ist mehr als traurig.

Traurig finde ich, dass in diesem Satz die Tiere keinen Platz finden, aber auch das, was man nicht sagt, macht eine Aussage aus!
Bin mir nicht sicher, was ihr mit Eurer Einstellung in Namibia verloren habt, speziell Achim der Große, der zu spät kam, aber sei mir nicht bös,
natürlich ist es ein öffentliches Forum, aber noch eine Meldung in dieser Hinsicht von Dir, und dies hat rechtliche Konsequenzen, Rufschädigung ist hier wirklich nicht notwendig..

Etwas nicht zu empfehlen bzw. darauf hinweisen, dass das eine Jadgfarm ist, die man aus bestimmten, objektiven Gründen (kommerzielle Trophäenjagd) ist keine Rufschädigung.
Mann, das ist so traurig, was da abgeht!!!

Meinst Du jetzt das Tiere abschießen? Sicherlich oder?
was macht Ihr eigentlich da, wenn ihr nach NAM fährt?..

Kann ich Dir genau sagen: Jagdfarmen meiden, lebende Tiere beobachten, das Land genießen und Fleisch essen, dass nicht aus Massenhaltung stammt. Was sollte man auch sonst machen? Oder muss man als Besucher von Namibia Tiere abschießen?
Lächerlich meine Herrschaften, absolut lächerlich!
Viel Spaß in eurer Traumwelt.

Es ist impertinent von einer Traumwelt zu sprechen, wenn hier der Anspruch vertreten wird, Tiere nicht zum Zwecke der Trophäenjagd abzuschießen. Trophäenjäger sind lächerlich!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 11:30 #8399
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 11:17
  • Onjona-Andis Avatar
So wenn ich das mal alles durchlese was ihr hier schreibt dann kann ich nur sagen , schmeckt euer Braaifleisch am abend vor der lapa ?
(oder futtert ihr nur butternuts und karotten?) knabbert ihr auch genüsslich an eurem so geliebten Biltong ? Das is in namibia nämlich zu 90% Wildfleisch

Habt ihr eh schöne typisch namibianische Kudulederschuhe an ? fast jeder tourist kauft sich ja schon die "typischen Farmer halbschuhe"


Das Fleisch das nach dem Abschuss von Trophäentieren anfällt wird natürlich zur weiterverarbeitung zum Biltongerzeuger gebracht oder in schlachthöfe .....

Die Häute zum gerber - daraus wird leder gewonnen - für viele Möbel - schuhe , jacken und vieles mehr

Wild wird nun mal auf der Jagd erlegt und nicht im Schlachthof zu tode gestreichelt oder was auch immer :shock:

Wenn es nicht die Jagd geben würde , dann hätte es in Namibia sicher eine Überpopulation an tieren , denn Gepard Leopard , Löwe können nicht alles fressen ...(ich weis das is eine alte jägerverteidigung aber es ist nun mal so) , Man braucht sich ja nur den Krüger Nationalpark ansehen , zuviele Elefanten , vegetation wird zerstört , die anderen Tiere leiden darunter da herrscht kein natürliches gleichgewicht mehr , denn wenn eine tierart überhand nimmt leidet das Habitat des anderen darunter , es fühlt sich nimmer wohl und wandert ab .....

Und wenn ihr schon so am grünen trip seit , dann kauft euch eine Donkeykarre oder einen ochsenwagen oder pferd und verpestet nicht die gute luft mit euren 4x4 Karren , und fahrt uns nicht im weg herum auf unseren Sandpads

Zum Steinböckchenfoto , ich kann da nichts sehen was da so schlimm daran ist , es hat einen "letzten Bissen" als so gesehene ehrerweisung und ist in einem Alter an dem man es ohne schlechten gewissen entnehmen kann (zur info so ein steinböckchen wird in etwa 5-6 jahre alt) dieses hier ist sicher 4-5 jahre somit hatte es die chance sich weiter zu vererben und dem erhalt seiner spezies zu dienen

Ich bin ein Berufsjäger in namibia , aber ich wette ich sehe mehr tiere , an denen ihr unwissentlich vorbeifährt (oder sogar manchmal draüber) als ihr in euren 4x4´s ich habe teilweise mehr spass draussen zu sitzen und zu fotografieren und zu beobachten wie sich unsere tiere verhalten , was zum beispiel ein steinböckchen macht bevor es sich "löst" (urinieren und koten) oder wenn es ein anderes trifft , ich bin mir sicher IHR wisst das nicht einmal !

Ich verstehe auch nicht wie ihr eine Farm oder eine Lodge gleich Boykottieren müsst , die vielleicht einem User hier sehr gut gefällt wo ihr nichteinmal die Familie kennt die IHR da denunziert und schlecht macht,was geht da in euch vor ? sowas nennt man nämlich wirklich Rufschädigung , und sowas is unter aller sau , tiefstes niveau

Mit freundlichen Grüssen aus .nam

PH
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 12:00 #8400
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 11:17
  • Onjona-Andis Avatar
Kann ich Dir genau sagen: Jagdfarmen meiden, lebende Tiere beobachten, das Land genießen und Fleisch essen, dass nicht aus Massenhaltung stammt. Was sollte man auch sonst machen? Oder muss man als Besucher von Namibia Tiere abschießen?


hmmm du weist aber schon das in namibia viel Geimpft wird , Tollwut - Maul+Klauenseuche etc etc und das jedes Jahr , die Rinder werden oft ganz schön zusammengepfercht auf den Lorris über viele hundert Kilometer zum Meatco Schlachthof gebracht (stress pur) , wo sie gewogen werden , die tiere die zu leicht sind werden in Mangas gesperrt und dort weiter gemästet (wo viele 100 tiere zusammen stehen und nur wenig platz haben) , bis sie schlachtreif sind , und wenn die Arbeiter wieder einmal streiken oder sich weigern mehr als 150stk rind am tag zu schlachten und die tiere angeliefert werden zu hunderten müssen die auch draussen im "auffanglager" auf ihren tod warten ..... soviel zu Massentierhaltung .

Trophäenjagd praktiziere ich natürlich aus dem grund meines Berufes , aber es werden (ausser bei manchen schwarzen schafen) NUR REIFE , ALTE TIERE , entnommen denn diese haben sich weitervererbt und sind am höhepunkt ihres lebens , bei uns zB. werden KEINE WEIBLICHEN TIERE geschossen für die Trophäenjagd , zur reduktion jedoch teilweise schon dann aber auch nur mehr ALTE KÜHE die nicht mehr JUNGE SETZEN aufgrund ihres ALTERS
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 12:21 #8401
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 11:17
  • Onjona-Andis Avatar
Mops nicht eingeloggt schrieb:
Mit so viel primitivem Verhalten hatte ich wirklicht nicht gerechnet..
Interessant, Töten zum Spaß ist nicht primitiv, die Kritik daran aber schon, naja, auch eine Einstellung

Hallo? Kritik daran? Man wird so behandelt, wie man den anderen behandelt. Was stellst Du Dir jetzt vor? Es tut mir leid, meine Welt-
anschauung ist die falsche?
Habe mich ernsthaft gefreut, ein Forum über das Land, daß ich liebe, zu finden, aber sich dann solche Sachen anhören bzw. lesen zu müssen,
ist mehr als traurig.
Traurig finde ich, dass in diesem Satz die Tiere keinen Platz finden, aber auch das, was man nicht sagt, macht eine Aussage aus!

Die Tiere finden mehr als genug Platz - a) lies mal was Professional Hunter schreibt und b) hab ich von Schlachten erzählt? Hab ich Parolen geschrieben - raus mit den oryx aus dem Busch??
Bin mir nicht sicher, was ihr mit Eurer Einstellung in Namibia verloren habt, speziell Achim der Große, der zu spät kam, aber sei mir nicht bös,
natürlich ist es ein öffentliches Forum, aber noch eine Meldung in dieser Hinsicht von Dir, und dies hat rechtliche Konsequenzen, Rufschädigung ist hier wirklich nicht notwendig..
Etwas nicht zu empfehlen bzw. darauf hinweisen, dass das eine Jadgfarm ist, die man aus bestimmten, objektiven Gründen (kommerzielle Trophäenjagd) ist keine Rufschädigung.

Das hier sind KEINE objektiven Gründe, und kein harmloser Hinweis auf irgendwas - das sind persönliche Angriffe und Androhung von Verbreitung falscher Informationen, UND Rufschädigung - lies Dir mal den Gesetztestext durch, wenn Du das nicht verstehst.
Mann, das ist so traurig, was da abgeht!!!
Meinst Du jetzt das Tiere abschießen? Sicherlich oder?
Nein, Leute wie Dich.
was macht Ihr eigentlich da, wenn ihr nach NAM fährt?..
Kann ich Dir genau sagen: Jagdfarmen meiden, lebende Tiere beobachten, das Land genießen und Fleisch essen, dass nicht aus Massenhaltung stammt. Was sollte man auch sonst machen? Oder muss man als Besucher von Namibia Tiere abschießen?
Nein, aber objektiv und aufgeschlossen sein, nicht krampfhaft die Welt rettend.
Lächerlich meine Herrschaften, absolut lächerlich!
Viel Spaß in eurer Traumwelt.
Es ist impertinent von einer Traumwelt zu sprechen, wenn hier der Anspruch vertreten wird, Tiere nicht zum Zwecke der Trophäenjagd abzuschießen. Trophäenjäger sind lächerlich!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Tiere werden nicht ausschließlich zur Trophäenjagd geschossen, sondern alte, reife, vererbte, männliche Tiere. Natürlich sind die Trophäen ein nicht unwesentlicher Nebeneffekt, aber - was sollen unsere Farmarbeiter essen? Hakkiebusch? Wurzeln?
....den Anspruch vertreten........mensch - lesen - nicht irgenwelche
Gedanken auf andere manifestieren.

Und - vor allem REGISTRIEREN und nicht feig im Hintergrund Leute motivationslos angreifen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 12:30 #8402
  • Onjona-Andi
  • Onjona-Andis Avatar
  • Onjona-Andi am 12 Okt 2005 11:17
  • Onjona-Andis Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.