THEMA: Muscheln
03 Aug 2005 09:23 #7228
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Aug 2005 09:23
  • Gasts Avatar
Hi,
wir fahren Ende August in Eigenregie das erste Mal nach Namibia (Auto + Dachzelt, die typische Rundroute mit 3 Tagen Walvis Bay/Swakopmund/Cape Cross). Meine Frau ist versierte Muschelsammlerin.
Kann mir jenamd sagen wo besonders viele/Schöne/vielfältige Muscheln zu finden sind?
Danke im voraus, gruß rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Aug 2005 19:14 #7308
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Aug 2005 09:23
  • Gasts Avatar
Ihr werdet ausgesprochen wenig schöne Muscheln finden. Es gibt sehr wenig verschiedene Arten und auch davon vergleichweise wenig. In Swakop ist die Brandung so stark, dass ihr von größeren Muschlen nur abgeschgliffene Fragmente findet. In Walvis Bay im Bereich der Lagune findet ihr wahrscheinlich gar keine Muscheln. Am eheseten werdet ihr wohl in Lüderitz fündig, aber auch hier ist das Ergebnis eher dürftig, verglichen mit den Küsten der Nordsee und des nördlichen Atlantik. Eine der Ursachen dafür dürfte wohl der sehr kleine Tidenhub sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.