THEMA: Anti-Serum
14 Jul 2005 16:29 #6685
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jul 2005 16:29
  • Gasts Avatar
Liebe Namibia.Freunde!
Bei meinem letzten Besuch in Nam.,konnte ich durch ein Gespräch mit meiner Gastgeberin in "Okahandja"in Erfahrung bringen,das die Farmbesitzer,Kurse belegen müssen, bzg. der Gefahr von Schlangenbisse.
Diese Schulung findet regelmässig in "Okahandja"statt.
Nun wollte ich wissen,ob diese von jedem Farminhaber besucht werden müssen?
Auch erfuhr ich durch Gespräche, die Problematik des Anti-Serums bestünde darin,die Richtige Dosis ,bei einem Zwischenfall zu spritzen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Was passiert bei der Überdosis des Gegengiftes? (oder zu niedrig dosiert)
Hat den jeder,auf dem Landlebender Grundstücksbesitzer dieses Gegengift parat?
Was ist dran an dieser Darstellung? Vielleicht ist jemand in Sachen"Medizin" bewand?
Danke,im voraus für Antworten, Liebe Grüsse,Sonata!
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jul 2005 20:11 #6686
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jul 2005 16:29
  • Gasts Avatar
Hallo Sonata,

ich glaube nicht, dass Deine Frage für einen Urlaub Bedeutung hat (ich weiß, ich bringe jetzt meine Interpretation in Deine Frage!)

Außer unseren "normalen" Urlauben habe ich auch einen Wanderurlaub in Namibia unternommen. Per Pedes habe ich nur eine einzige Schlange gesehen, die sich auf meinem Wanderweg in der Naukluft breit machte. Sie hatte sicherlich das größere Recht, dort zu sein!

Darüber hinaus haben wir in sieben Urlauben nur 4x Schlangen fotografieren können.

Will meinen: Die Gefahr, in Namibia von Schlangen gebissen zu werden, ist verschwindend gering. Die meisten Bisse sind darüber hinaus von Puffottern zu erwarten (gab`s hier, glaube ich, auch `mal einen Thread). Das Gift dieser Schlangen erlaubt dem Opfer eine ausreichende Zeit, auf das Serum zu warten. Die Schlangen (schwarze Mamba, Boomslang), die das nicht zulassen, wirst Du kaum sehen. Und wenn doch, wirst Du das Kaum mehr posten können :wink:

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jul 2005 20:29 #6687
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jul 2005 16:29
  • Gasts Avatar
Hat den jeder,auf dem Landlebender Grundstücksbesitzer dieses Gegengift parat?

... ganz bestimmt und auch hoffentlich nicht!
Zum einen gibt es nicht nur ein "Gegengift" und zum anderen würden mit Sicherheit mehr Leute daran sterben als am Schlangengift.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 06:28 #6689
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jul 2005 16:29
  • Gasts Avatar
Für jede (fast) Schlangenart braucht man ein anderes Serum. Diese Sera sind nicht lange haltbar und nicht einfach zu lagern. Außerdem sind es selbst recht gefährliche Gifte und noch dazu sehr teuer. Auf keiner normalen Farm gibt es sowas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 13:24 #6702
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jul 2005 16:29
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.