• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: etwas namibianisches
13 Jul 2005 15:30 #6660
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jul 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Hallo an Alle,

wir werden Namibia dieses Jahr im Okt. bereisen. Unsere Gastbegerin wünschte sich etwas originelles aus Deutschland. Wir dürfen uns dagegen etwas namibianisches wünschen.
Kann mir jemand sagen was genau etwas namibianisches ist? Was kann man sich darunter vorstellen? Bitte um Antwort, sodaß ich etwas auswählen und meiner Gastgeberin Bescheid geben kann.
Vielen herzlichen Dank für jede Antwort.
Es grüßt Fritzi
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 16:50 #6666
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jul 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Hallo Fritzi,
das ist jetzt aber wirklich eine Frage, bei der ich erstmal schlucken musste - was ist besonders namibisch ??? - ein Diamant ? -zu teuer; ein Gehörn ? - darfst Du nicht ( oder nur mit besonderer Genehmigung) mitnehmen; Namib-Sand? - zu profan; irgendwelche besonderen Pflanzen ? - darst Du auch nicht mitnehmen. Dann bleiben eigentlich nur noch Schnitzereien, Halbedelsteine, Sandrosen, Drusen, Makalani-Schmuck und, bloß nicht vergessen, Kaftane oder so etwas. Letztlich kommt es darauf an, wo Deine Gastgeberin wohnt und was Dir besonders gefällt. - Umgekehrt ist das auch nicht viel einfacher - was ist besonders originell aus D ? - Dann kommen wir doch wieder zu den Gartenzwergen. Aber das hatten wir hier schon.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 17:11 #6667
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jul 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Ich wünsche mir kiloweise Biltong!
Und dann gibts noch gigantisch gute Chutneys, auch im Supermarkt oder
aber die unterschiedlichsten Chutneys, Saucen, Marmeladen in Uschi's Cafe in Keetmanshoop.
Weiters gibt's tolle Einrichtungsaccessoirs aus dunklem Holz wie Schüsseln, Kerzen, Lampen etc.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 17:43 #6668
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jul 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 18:45 #6679
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jul 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Hi Fritzi,
schau mal an, was da für gute Tipps zusammenkommen. DKW-Schuhe ist ein Spitzentipp.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 19:05 #6680
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jul 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Hallo Fritzi,

mir fällt auch noch etwas ein.........vielleicht ein bemaltes Straußenei........oder vielleicht sogar Straußenfleisch........mhhh.... lecker!!!!

liebe Grüße
Eva
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2