THEMA: Sämerei
30 Mai 2005 15:40 #5302
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Sehr geehrte Namibia-Anhänger,

das letzte Mal haben wir in unserem Namibiaurlaub Kameldornfrüchte, Weidenbuschfrüchte, Perlhuhnfedern, Straußenfedern und einige Stachelschweinborsten beim spazierengehen gefunden und nach Deutschland mitgenommen. Wir wundern uns nur, daß wir beim nächsten Urlaub dadurch keine Probleme beim Zolle bekommen werden, ob dies erlaubt ist oder nicht. Es sind ja gefundene Sachen die auf dem Boden herumlagen.
Bitte auf eine Antwort und bedanke mich im voraus
viele Grüße Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 15:42 #5303
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Habe noch etwas vergessen. Wir fanden auch ein Oryx-Geweih auf dem Boden beim laufen und haben dies ebenso mitgenommen und daheim als Dekoration aufgestellte, welches auch sehr schöne aussieht.
Ist dies erlaubt? Konnte nichts lesen, daß so etwas verboten wäre.
Gruß gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 15:44 #5304
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Schau einfach unter "Brotfrucht oder andere Samen offiziell nach Deutschland?" nach und geh wie dort geraten auf die HP des Zolls.
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 11:31 #5320
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Interessant, wie bitte transportiert man ein Oryx Geweih? Nachdem die Hörner der Oryx Antilope bis zu 1,5m lang werden, würde mich dass dann wirklich interessieren. Und wo war der dazugeörige Kadaver?
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 20:37 #5429
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:40
  • Gasts Avatar
Hallo Hannes!
Das Oryx-Geweih lag tatsächlich so einfach in der Pampas. Der dazugehörige Kadaver,keine Ahnung.
Hatte es damals zur Gästefarm mitgenommen und dort bei den Bediensteten (Einheimischen) nach einer Metallsäge gebeten. Zuvor die Diagonale vom Koffer ausgemessen und dementsprechen zurechtgeschnitten. Zuhause etwas eingefettet und auf Schieferplatte angeschraubt. Erfreue mich ständig auf´s neue, wenn ich es erblicke. Eine schöne Erinnerung!
Mit dem Zoll hatte ich mich damals weniger befasst,zumal wir auch noch nie einen Beamten dort antraffen. Dies soll aber keineswegs eine Entwarnung für jegliche zollpflichtige Mitnahme darstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse,ein Gast!
Dieses Thema wurde gesperrt.